Freshfields berät Ströer beim Kauf des T-Online Portalgeschäfts und Interactive Media von Deutscher Telekom

14.08.2015

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Ströer SE beim Erwerb des unter der Marke T-Online betriebenen Portalgeschäfts und der Anteile an der Interactive Media CCSP GmbH der Deutschen Telekom AG beraten.

Die Deutsche Telekom AG wird im Rahmen der Transaktion Aktionärin bei Ströer. Die Transaktion beinhaltet außerdem den Abschluss mehrerer langfristiger Verträge, die die Zusammenarbeit der Parteien beim zukünftigen Betrieb des Portals regeln. Das Bundeskartellamt muss dem Erwerb noch zustimmen.

Freshfields begleitet Ströer seit vielen Jahren, so unter anderem beim Erwerb der DSM Deutsche Städte-Medien und der DERG Deutsche Eisenbahn-Reklame, beim Börsengang, in Fragen der Konzernfinanzierung sowie bei zahlreichen Akquisitionen im Bereich der Online Vermarktung.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Kai Hasselbach, Dr. Ludwig Leyendecker, Klaus Beucher (gemeinsame Federführung), Dr. Felix Ebbinghaus, André Klüsener, Maike Pröhl, Janis Jakobs (alle Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Theresa Ehlen (alle Köln), Dr. Philipp Wehler (Düsseldorf), Börge Ingo Seeger (Hamburg; alle IP/IT), Dr. Elmar Schnitker, Dr. Ulrich Sittard, Dr. Thomas Granetzny (alle Arbeitsrecht), Dr. Adalbert Rödding, Dr. Franziska Bühring (beide Steuerrecht), Dr. Ulrich Scholz, Dr. Carsten Bronny und Dr. Jan Christoph Höft (alle Kartellrecht; alle Köln).

Inhouse wurde die Transaktion beraten von Anne Ossenberg (Generalbevollmächtigte) und Rolf Heidkamp.

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