Freshfields berät Tyco International beim Verkauf von Tyco Waterworks Europe an Triton

05.08.2010

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die an der New York Stock Exchange börsennotierte Tyco International beim Verkauf ihres europäischen Waterworks Geschäfts an das Private-Equity-Haus Triton rechtlich beraten. Tyco Waterworks Europe ist Teil des Geschäftsbereichs Flow Control von Tyco International. Der Vollzug der Transaktion steht unter den üblichen Bedingungen.

Tyco Waterworks Europe entwickelt, produziert und vertreibt Armaturen, Schieber, Ventile, Hydranten, Zähler, Anschlussteile und andere Komponenten für Anwendungen im Bereich der Wasserversorgung. Zur Gruppe gehören Marken wie Erhard, Belgicast, Bayard und Atplas sowie unter anderem die deutschen Unternehmen Erhard Armaturen, Frischhut, Strate und Schmieding. Tyco Waterworks Europe beschäftigt ca. 1.500 Mitarbeiter und hat 13 Produktionsstandorte in mehreren europäischen Ländern.

Dr. Markus Paul, Partner im Frankfurter Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer: "Wir freuen uns sehr, dass wir Tyco International in dieser bedeutenden, internationalen Transaktion begleiten durften, die einen weiteren Schritt Tycos bei der Fortentwicklung ihres Portfolios darstellt. Der Verkauf an Triton unterstreicht die unveränderte Bedeutung von Finanzinvestoren für die M&A-Märkte in Europa."

Das Freshfields-Team wurde aus dem Frankfurter Büro geleitet und umfasste Berater aus weiteren Büros der Sozietät in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, England, Spanien und Italien sowie Anwälte aus externen Kanzleien in weiteren europäischen Jurisdiktionen. Das Frankfurter Freshfields-Team umfasste Dr. Markus Paul, Dr. Andreas von Werder (Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Torsten Schreier (Geistiges Eigentum und Informationstechnologie), Dr. Jan Brinkmann (Steuerrecht), Norbert Kaliwe, Melanie König, Dr. Hendrik Braun (Gesellschaftsrecht/M&A), Timo Kost (Geistiges Eigentum/IT), Sandra Hüber (Steuerrecht) und Tina von Riedesel (Arbeitsrecht).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell