Freshfields berät UCB-Tochter Schwarz Pharma bei Forschungskooperation

05.11.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Schwarz Pharma AG, eine 100%-ige Tochter des Pharmaunternehmens UCB S.A. mit Sitz in Brüssel, bei der Schaffung der rechtlichen Rahmenbedingungen für eine Forschungskooperation mit der Universität Bonn sowie sechs weiteren Partnern aus Industrie und Forschung rechtlich beraten.

Das Konsortium hatte im Rahmen des BioPharma-Strategiewettbewerbs des Bundesministeriums für Bildung und Forschung eine grundsätzliche Zusage von Förderungsmitteln in Höhe von bis zu 20 Millionen Euro erhalten. Gefördert wird damit über die nächsten fünf Jahre die diagnostische und therapeutische Forschung der teilnehmenden Partner im Bereich neurodegenerativer Erkrankungen.

Das beratende Freshfields-Team umfasste Dr. Markus Stephanblome (Unternehmensrecht), Dr. Jochen Dieselhorst (IP/IT) und Sören Ludwig (Unternehmensrecht).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Tillmanns, Communications

E christoph.tillmanns@freshfields.com, T +49 69 27 30 84 59.

Hinweise für die Redaktion: Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell