Freshfields berät Unifrax beim Erwerb von Lauscha Fiber International

08.02.2013

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat das US-Unternehmen Unifrax I LLC beim Erwerb der thüringischen Lauscha Fiber International GmbH (LFI) rechtlich beraten. Verkäufer sind die Bürger Glas- und Fasertechnik GmbH und die JLR Holding W.L.L. Bahrain, beides Unternehmen des bisherigen LFI-Eigners Gerhard Bürger.

Unifrax ist ein Portfolio-Unternehmen des Private Equity-Investors American Securities und ein weltweit führender Produzent von Hochtemperatur-Dämmstoffen, darunter Keramikfaserprodukte. Der traditionsreiche Glasfaserhersteller LFI produziert außer in dem weltweit bekannten Glaszentrum Lauscha auch mit eigenen Fabriken in den USA, Russland und Bahrain.

Das aus Köln geführte internationale Freshfields-Team für Unifrax umfasste Dr. Oliver von Rosenberg, Dr. Martin Kleppe, Dr. Andrea Zimmermann (alle Gesellschaftsrecht/M&A), Matthias Schleifenbaum (Öffentliches Wirtschaftsrecht), Dr. Adalbert Rödding, Dr. Franziska Bühring (beide Steuerrecht), Dr. Carsten Bronny (Kartellrecht) und Michael Stump (Immobilienwirtschaftsrecht), in Bahrain Harnek Shoker, Mohamed Hasan (beide Finanzrecht) und Moshin Suleman (Gesellschaftsrecht/M&A) und in Moskau Evgeny Glukhov, Inna Shtraykher (beide Gesellschaftsrecht/M&A) sowie Alexander Viktorov (Kartellrecht).

Zu US-rechtlichen Aspekten wurde Unifrax von der Kanzlei Hodgson Russ (Christine Bonaguide, Brian Manning) beraten, inhouse bei American Securities begleitete Randy Merkelson die Transaktion rechtlich.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling, PR/Kommunikation,

E jan.bessling@freshfields.com; T +49 69 27 30 85 53.

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexesten Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.500 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend, leisten Außergewöhnliches und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell