Freshfields berät Vossloh bei der Veräußerung des Geschäftsfeldes Vossloh Infrastructure Services

02.07.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die im MDAX notierte Vossloh AG beim Verkauf ihres Geschäftsfeldes Vossloh Infrastructure Services an Eurovia S.A. beraten, ein zum französischen Vinci-Konzern gehörendes Unternehmen. Der Unterzeichnung des Kaufvertrages am 30. Juni ging ein mehrmonatiges Bieterverfahren voraus. Der Kaufpreis beträgt 150 Millionen Euro. Die Veräußerung erfolgt mit wirtschaftlicher Wirkung rückwirkend zum 1. Januar 2008 und steht noch unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Freigabe.

Das Geschäftsfeld Vossloh Infrastructure Services ist eines von fünf Geschäftsfeldern der Vossloh AG und umfasst die Errichtung von Gleisstrecken sowie die Instandhaltung von Strecken und die Installation von Fahrleitungen.

Vossloh ist weltweit auf den Gebieten Bahn-Infrastruktur und Bahntechnik tätig. Zum Vossloh-Konzern zählen über 80 Gesellschaften in etwa 30 Ländern. Mit gut 5.900 Mitarbeitern erwirtschaftete der Vossloh-Konzern im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro.

Eurovia ist ein Weltmarktführer im Bereich Infrastruktur mit 39.000 Beschäftigten in 15 Ländern und einem Umsatz von zuletzt 7,7 Milliarden Euro.

Das internationale Team von Freshfields Bruckhaus Deringer bildeten Dr. Stephan Waldhausen (Düsseldorf), Alan Mason (Paris), Jan Furnivall, Dr. Richard Mayer-Uellner (Düsseldorf), Gianna Ghizzardi, Basma Paradin (beide Paris) (alle Unternehmensrecht), Dr. Burkhard Richter (Düsseldorf), Jérôme Philippe, Jérémy Bernhard (beide Paris), Dr. Till Steinvorth (Düsseldorf) (alle Kartellrecht), Vincent Brenot, Werner Mathieu (beide Paris, Öffentliches Wirtschaftsrecht/Finance), Gwen Senlanne, Andre Jansen (beide Paris, Arbeitsrecht)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Stephan Waldhausen, Partner

 

 

T +49 211 4979 944

 

 

E stephan.waldhausen@freshfields.com

Christoph Tillmanns, Communications

 

 

T +49 69 27308 459

 

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

Hinweis für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit über 2.500 Anwälten und 27 Büros weltweit (in Deutschland: 600 Anwälte an sechs Standorten) in allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell