Freshfields berät Warburg Pincus beim Investment in Blue Yonder

19.12.2014

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer berät die WP Sky Investment S.à r.l., eine von Warburg Pincus Fonds kontrollierte Gesellschaft, bei ihrem Investment in Blue Yonder (Karlsruhe). Mit der Investition wird Warburg Pincus zusätzlicher Anteilseigner von Blue Yonder neben bestehenden Investoren wie der Otto Group und dem Gründungsmanagement.

Blue Yonder ist führend in dem schnell wachsenden und sich entwickelnden Markt für Big Data Analytics und Predictive Applications. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Software-as-a-Service Lösungen, die es ihren Kunden ermöglichen, operative Entscheidungen automatisiert auf Basis innovativer und wissenschaftlich fundierter Techniken wie Predictive Modelling und Machine Learning zu treffen.

Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Das Freshfields Team umfasste Dr. Markus Paul, Dr. Arend von Riegen, Christine Hentke, Olga Gurman und Maximilian Heck (alle M&A/Gesellschaftsrecht, Frankfurt), Börge Seeger, Carsten Lindner, Carina Heinrichs (alle IP/IT, Hamburg),Dr. Frank Schaer (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Uta Itzen und Dr. Max Klasse (beide Kartellrecht, Düsseldorf/Berlin).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell