Freshfields berät ZF Friedrichshafen bei 6 Milliarden US-Dollar-Anleihefinanzierung

30.04.2015

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die ZF Friedrichshafen AG bei der Begebung von insgesamt fünf Anleihen in einem Gesamtnennbetrag von rund 6 Milliarden US-Dollar beraten. Die Anleihen wurden von der ZF North America Capital, Inc. unter einer Garantie der ZF Friedrichshafen AG begeben.

Die Finanzierungstransaktion setzt sich zusammen aus der Emission von zwei auf Euro lautenden und deutschem Recht unterliegenden Anleihen im Gesamtnennbetrag von 2,25 Milliarden Euro sowie drei New Yorker Recht unterliegenden Anleihen im Gesamtnennbetrag von 3,5 Milliarden US-Dollar.

Mit den Erlösen aus den Emissionen finanziert die ZF Friedrichhafen AG die im September 2014 angekündigte Übernahme der TRW Automotive Holdings Corp. Als ersten Schritt zur langfristigen Finanzierung dieser Akquisition hatte ZF Friedrichshafen bereits im Januar 2015 Schuldscheine im Gesamtnennwert von 2,2 Milliarden begeben. Auch bei dieser bislang größten Schuldscheinfinanzierung eines Unternehmens beriet Freshfields Bruckhaus Deringer.

Das Freshfields-Team umfasste die Kapitalmarktrechtsspezialisten Dr. Christoph L. Gleske, Mark Strauch, Dr. Mario Hüther, Dr. Roland Schmidtbleicher, Dr. Robin Helmke, Jennifer Gillcrist und Kyle Miller.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell