Freshfields berät zu Stiftungsprojekt für Heinrich Heine-Universität Düsseldorf

02.12.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die Unternehmerfamilien Schwarz und Schwarz-Schütte stellen der Heinrich Heine-Universität Düsseldorf im Rahmen eines großen Stiftungsprojektes umfangreiche Mittel für den Ausbau der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Hochschule zur Verfügung. Die Familien sind der Universität Düsseldorf seit langem eng verbunden und setzen mit diesem Leuchtturmprojekt einen weiteren prominenten Akzent für die Region und die Hochschule. Freshfields Bruckhaus Deringer hat den Stifter Patrick Schwarz-Schütte zu dem Vertragspaket für das Projekt beraten.

Die Stiftung im Gesamtvolumen von 40 Millionen Euro umfasst den Neubau der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität sowie die Gründung und Förderung eines neuen Instituts, das neben dem bisherigen betriebswirtschaftlichen auch einen volkswirtschaftlichen Schwerpunkt der Fakultät begründet.

Das beratende Team von Freshfields Bruckhaus Deringer für den Stifter bildeten Dr. Tobias Clevinghaus, Dr. Alexander Goepfert (beide ImmobilienWirtschaftsrecht), Dr. Hans-Jörg Schulze (Öffentliches Wirtschaftsrecht), Dr. Jochen Lüdicke und Dr. Daniel Hayden (beide Steuerrecht).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Alexander Goepfert, Partner

 

T +49 211 4979 162

 

E alexander.goepfert@freshfields.com

Christoph Tillmanns, Communications

 

T +49 69 27308 459

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

Hinweis für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit über 2.500 Rechtsanwälten und 28 Büros weltweit in allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent (in Deutschland: 600 Rechtsanwälte an sechs Standorten). Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut Freshfields bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell