Freshfields Bruckhaus Deringer berät Bridgepoint beim Erwerb von CABB

16.03.2011

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer berät Bridgepoint beim Erwerb des weltweit tätigen Feinchemie-Konzerns CABB von AXA Private Equity. Der Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht.

CABB mit Sitz in Sulzbach/Taunus nahe Frankfurt am Main ist einer der weltweit führenden Anbieter von auf Chlor- und Essigsäure basierenden chemischen Bausteinen sowie Weltmarktführer bei Monochloressigsäuren (MCAA). MCAA ist ein wichtiger Bestandteil einer breiten Palette von Anwendungen von Pflanzenschutz (Herbizide und Fungizide) über Körperpflege bis hin zu Lebensmitteln. Darüber hinaus ist CABB ein führender Auftragshersteller für Unternehmen aus der Agrochemie, der Nahrungsmittelindustrie, der Pharmabranche sowie der Spezialitätenchemie. Derzeit betreibt CABB vier Produktionsanlagen in Deutschland, der Schweiz sowie in Indien und unterhält Verkaufsniederlassungen in Großbritannien, China, Argentinien und Nordamerika. Mit 750 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 311 Millionen Euro.

Das Freshfields-Team umfasst Dr. Markus Paul (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt am Main), Dr. Uta Itzen (Kartellrecht, Düsseldorf), Dr. Torsten Schreier (Geistiges Eigentum/IT, Frankfurt am Main), Adrian Maguire, Pratap Amin (London), Dr. Heiner Feldhaus, Dr. Hendrik Braun, Sarah Widmaier (Frankfurt am Main; alle Gesellschaftsrecht/M&A), Kerstin Blau-Hansen, Dr. Georg Schmittmann (Kartellrecht, Düsseldorf), Dr. Michael Leicht (Geistiges Eigentum/IT), Ulla Rupp (Arbeitsrecht) und Dr. Marcus Emmer (Öffentliches Wirtschaftsrecht; alle Frankfurt am Main).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell