Freshfields Bruckhaus Deringer berät Intercell bei Börsengang an der Wiener Wertpapierbörse

02.03.2005

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Wirtschaftssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat das österreichische Biotechnolgieunternehmen Intercell AG, Wien, beim Going Public an der Wiener Wertpapierbörse beraten. Der Börsengang erreichte ein Volumen von 46,75 Millionen Euro, wobei der Ausgabepreis der 8,5 Millionen Aktien je 5,50 Euro betrug. Am Ende des ersten Handelstages schloss die Aktie bei 5,70 Euro. Mit der Notierung des Impfstoffspezialisten Intercell wird erstmals ein Biotech-Unternehmen an der Wiener Börse geführt.

Nach der Aachener PAION AG ist das Inital Public Offering (IPO) der Intercell AG bereits der zweite Börsengang eines Biotechnologieunternehmens, bei dem Freshfields Bruckhaus Deringer in diesem Jahr beraten hat und der die Kompetenz der Sozietät in diesem Bereich unterstreicht.

Das Beraterteam von Freshfields Bruckhaus Deringer setzte sich aus dem Frankfurter Partner Mark Strauch (US-Recht) sowie den Wiener Partnern Mag. Dr. Thomas Zottl (Unternehmensrecht) und Dr. Maria Pflügl (Kapitalmarktrecht) zusammen. Darüber hinaus waren die Associates Allison Koehler und Ethan Perry (beide: Frankfurt am Main) beteiligt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell