Freshfields Bruckhaus Deringer berät itelligence bei Zusammenschluss mit NTT DATA

25.10.2007

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer berät den börsennotierten Bielefelder IT-Dienstleister itelligence AG bei dem öffentlichen Übernahmeangebot durch die japanische NTT DATA Corporation. itelligence und NTT haben am gestrigen Abend ein Business Combination Agreement (BCA) geschlossen. Darin verpflichtet sich NTT unter anderem zur Abgabe eines Übernahmeangebotes für alle Aktien der itelligence AG in Höhe von rund 152,5 Millionen Euro in bar. Die Aktionäre der itelligence erhalten 6,20 Euro je itelligence-Aktie.

Durch eine erfolgreiche Durchführung des Übernahmeangebots würde dem japanischen Telekommunikationsmarktführer Nippon Telegraph and Telephone Corp. und seiner börsennotierten Tochtergesellschaft NTT DATA der Markteintritt in Europa gelingen. Aufgrund weitreichender Zusagen der NTT DATA im BCA wird itelligence mindestens vier Jahre lang ihre Eigenständigkeit und Börsennotierung behalten. itelligence und NTT DATA werden dabei im Rahmen einer umfangreichen Kooperationsvereinbarung zusammenarbeiten.

itelligence ist ein international agierender IT-Dienstleister im SAP-Umfeld mit den Schwerpunkten Beratung, Entwicklung und Systemintegration, dem Lizenzgeschäft sowie Outsourcing und Hosting. Mit 1.200 Mitarbeitern in 15 Ländern weltweit erzielte das Unternehmen 2006 einen Umsatz von 163,8 Millionen Euro. Der IT-Dienstleister NTT DATA, eine börsennotierte Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corp., erzielte im Geschäftsjahr 2006/07 mit 22.600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 7 Milliarden Euro.

Freshfields Bruckhaus Deringer

Martin Hitzer, Dr. Stephan Waldhausen (beide Federführung), Markus Stephanblome (alle Unternehmensrecht, Düsseldorf), Dr. Burkhard Richter (Partner), Christian Horstkotte (beide Kartellrecht, Düsseldorf)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Martin Hitzer, Principal Associate

T +49 211 4979 192

E martin.hitzer@freshfields.com

 

Christoph Tillmanns, Presse und Kommunikation

T +49 69 27308 459

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

 

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien und mit 2.500 Anwälten in 27 Büros weltweit in allen Wirtschaftszentren präsent. Die Kanzlei berät namhafte Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

In Deutschland ist Freshfields Bruckhaus Deringer als größte Kanzlei mit über 550 Anwälten an sechs Standorten tätig, neben Frankfurt auch in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München. 2006 wurde die Kanzlei als "Germany Law Firm of the Year" (International Financial Law Review), 2007 als „Tax Firm of the Year Germany“ (International Tax Review) ausgezeichnet. Freshfields hat 2006/07 in Deutschland bislang in acht der zehn größten Unternehmenskäufen durch Private Equity-Investoren, bei fast allen großen öffentlichen Übernahmeangeboten für Unternehmen und in vier der fünf größten Börsengänge beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell