Freshfields Bruckhaus Deringer berät Ströer Out-of-Home Media bei der Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit Oaktree
Freshfields Bruckhaus Deringer
Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Ströer Out-of-Home Media AG bei der Gründung eines gemeinsamen Unternehmens für Außenwerbung mit Oaktree Capital Management (OCM) beraten. Mit dem neuen Unternehmen, der Ströer Media International GmbH, wollen Ströer und Oaktree einen Markteintritt in Asien und in den ehemaligen GUS-Staaten prüfen.
Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen und vermarktet in 12 Ländern rund 250.000 Werbeflächen. Freshfields Bruckhaus Deringer hatte die Ströer Out-of-Home Media AG bereits beim Erwerb der DSM Deutsche Städte-Medien GmbH sowie bei der Übernahme der Deutschen Eisenbahn-Reklame GmbH (DERG) beraten.
Freshfields Bruckhaus Deringer
Partner: Dr. Ludwig Leyendecker (Unternehmensrecht, Federführung), Dr. Stephan Eilers (Steuerrecht), Andreas Röhling (Kartellrecht, alle Köln)
Associates: Dr. Sebastian Kalb, Dr. Torsten Schreier, Stefanie Hörstke (alle Unternehmensrecht), Dr. Georg Roderburg, Tina Dondorf (beide Steuerrecht, alle Köln), Dr. Mario Hüther (Finanzrecht, Frankfurt am Main), Dr. Angelo Vallone (Kartellrecht, Köln)
In-House: Anne Ossenberg, Generalbevollmächtigte, Ströer Out-of-Home Media
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Ludwig Leyendecker, Partner, Köln
T +49 221 20 50 72 10
E ludwig.leyendecker@freshfields.com
Peter Alexewicz, Presse und Kommunikation
T +49 69 27 30 85 53