Freshfields Bruckhaus Deringer berät ThyssenKrupp bei Bildung des Konsortiums mit EADS und beim Erwerb von ATLAS

20.01.2006

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat ThyssenKrupp Technologies bei der Bildung des Konsortiums mit der EADS und beim Erwerb der ATLAS ELEKTRONIK GmbH durch das Konsortium von der BAE Systems beraten. Gemäß dem Vertrag mit BAE Systems wird ThyssenKrupp Technologies 60 Prozent und EADS 40 Prozent halten. ATLAS ist ein führendes Unternehmen für Elektronik und Systeme, spezialisiert in Ausrüstung und Systemen für Seestreitkräfte und einem Produktprogramm für U-Boote und Überwasserschiffe. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der erforderlichen fusionskontrollrechtlichen Freigaben.

Freshfields Bruckhaus Deringer hat im Jahr 2004 ThyssenKrupp bereits bei der Veräußerung der IT-Tochter Triaton und beim Erwerb der Howaldtswerke-Deutsche Werft AG (HDW) und der Zusammenführung der Werften unter der Führung der ThyssenKrupp Marine Systems zu einem neuen deutschen Werftenverbund beraten.

Freshfields Bruckhaus Deringer

Partner: Achim Kirchfeld (Federführung), Dr. Ulrich von Schönfeld, Dr. Hildegard Bison (alle Unternehmensrecht), Dr. Martin Klusmann (Kartellrecht), Dr. Thomas Müller-Bonanni (Arbeitsrecht, alle Düsseldorf)

Associates: Dr. Robin Tuerks, Markus Stephanblome (beide Unternehmensrecht), Dr. Frederik Wiemer (Kartellrecht), Dr. Jan Schell (Arbeitsrecht, alle Düsseldorf)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell