Freshfields Bruckhaus Deringer berät UniCredit-Gruppe bei Übertragung des Investmentbanking-Geschäfts von UBM auf die HVB

04.04.2007

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die italienische UniCredit-Gruppe bei der Übertragung ihres Investmentbanking-Geschäfts auf die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG beraten. Dazu hat die UniCredit Banca Mobiliare ("UBM"), die Investmentbanking-Tochter der UniCredit, praktisch ihr gesamtes Investmentbanking-Geschäft mit Wirkung zum 1. April 2007 in die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG eingebracht. Das von der UBM nun übertragene Geschäft umfasst ein Gesamtvermögen von rund 66 Milliarden Euro. Im Gegenzug erhält die UBM neu auszugebende Aktien der HVB.

Die Transaktion stellt einen weiteren Schritt in der Neuorganisierung der UniCredit-Gruppe dar und entspricht dem Plan des Konzerns, das Kompetenzzentrum für die Investmentbanking-Aktivitäten bei der HVB anzusiedeln.

Dem Team von Freshfields Bruckhaus Deringer gehörten der federführende Partner Dr. Matthias-Gabriel Kremer (Unternehmensrecht/M& A), Partner Wilfried Schaefer (Steuerrecht) und Associate Dr. Andreas Rasner (Unternehmensrecht/M&A) an. Alle Anwälte sind im Frankfurter Büro der Sozietät tätig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Matthias-Gabriel Kremer, Partner

 

 

T +49 69 27 30 81 22

 

 

E matthias.kremer@freshfields.com

 

 

 

 

Peter Alexewicz, Presse und Kommunikation

 

 

T +49 69 27 30 85 53

 

 

E peter.alexewicz@freshfields.com

 

 

 

 

Hinweis für die Redaktion:

 

 

 

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit mehr als 2.400 Anwälten und 28 Büros weltweit an allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

 

 

In Deutschland ist Freshfields Bruckhaus Deringer mit über 500 Anwälten an sechs Standorten tätig. 2006 wurde die Kanzlei unter anderem als "Germany Law Firm of the Year" (International Financial Law Review) ausgezeichnet und beriet in einer "beeindruckenden Serie von Top-Deals" (Branchendienst Juve), darunter sieben der zehn größten Private Equity-Transaktionen des Jahres. Darüber hinaus war Freshfields Bruckhaus Deringer 2006 in Deutschland bei fünf der zehn größten M& A-Transaktionen mit deutschem Übernahmeziel sowie bei vier der fünf größten Börsengänge beratend tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell