Freshfields Bruckhaus Deringer dreifach als Tax Firm of the Year ausgezeichnet

19.06.2007

Freshfields Bruckhaus Deringer

Bei den jährlichen European Tax Awards des angesehenen Branchenmagazins „International Tax Review“ (ITR) ist Freshfields Bruckhaus Deringer Ende Mai in London als National Tax Firm of the Year in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden ausgezeichnet worden.

Keine andere Kanzlei gewann die ITR Awards in so vielen und wichtigen der insgesamt 20 ausgewerteten europäischen Jurisdiktionen. European Tax Firm of the Year wurde Linklaters, die für Frankreich und Belgien nationale Awards erhielt.

Holger Häuselmann, einer der beiden Leiter der internationalen Steuerpraxis von Freshfields Bruckhaus Deringer, kommentiert die drei Awards: „In der Auszeichnung sehen wir eine Anerkennung für unser Bestreben, eine internationale Steuerpraxis nationaler Champions zu werden.“

Freshfields Bruckhaus Deringer verfügt über eine von wenigen international integrierten Steuerrechtspraxen im Anwaltsbereich. Die International Tax Group der Sozietät umfasst weltweit 46 Partner und 100 Associates, allein in Deutschland beraten 17 Partner und 35 Associates im Steuerrecht. In internationalen Referenzwerken wird die weltweite Steuerpräsenz der Sozietät regelmäßig durch nationale Teams oder in Person einzelner Partner auf den vordersten Rängen gelistet.

Schwerpunkte der durch International Tax Review ausgezeichneten internationalen Steuerpraxis von Freshfields Bruckhaus Deringer sind strukturierte Finanzierungen und Kapitalmarktprodukte sowie die unternehmens- und transaktionsbezogene steuerliche Beratung bei Akquisitionen, Übernahmen, Private Equity- und Real Estate-Transaktionen. Die breite Expertise der Praxis umfasst außerdem die steuerliche Beratung vermögender Privatpersonen und die Prozessführung in Finanzgerichtsverfahren.

Herausragende Beispiele der steuerlichen und meist praxisgruppenübergreifenden Beratung der Sozietät aus jüngster Zeit sind: CVC Capital Partners beim Verkauf der ista International, KKR und Goldman Sachs Capital Partners beim Erwerb der Gabelstaplersparte Kion von Linde, Morgan Stanley Real Estate Funds beim Erwerb des hochwertigen Immobilienpakets XXL Portfolio, Schwarz Pharma AG bei der Übernahme durch die belgische UCB, UniCredit beim Kauf der Bank Austria Creditanstalt und Porsche zum Engagement bei Volkswagen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Holger Häuselmann, Partner, Frankfurt am Main

 

 

T +49 69 27308 824

 

 

E holger.haeuselmann@freshfields.com

 

 

Christoph Tillmanns, Leiter Presse und Kommunikation

 

 

T +49 69 27308 459

 

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

 

Hinweis an Redaktionen:

 

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit mehr als 2.400 Anwälten und 27 Büros weltweit an allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

In Deutschland ist Freshfields Bruckhaus Deringer mit über 500 Anwälten an sechs Standorten tätig. 2006 wurde die Kanzlei unter anderem als "Germany Law Firm of the Year" (International Financial Law Review), 2007 als „Tax Firm of the Year Germany“ (International Tax Review) ausgezeichnet und beriet ihre Mandanten in einer "beeindruckenden Serie von Top-Deals" (Branchendienst Juve). Dazu zählen sieben der zehn größten Private Equity-Transaktionen des Jahres, fünf der zehn größten M&A-Transaktionen mit deutschem Übernahmeziel und vier der fünf größten Börsengänge in Deutschland.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell