Freshfields Bruckhaus Deringer ernennt ersten deutschen Counsel

06.06.2007

Freshfields Bruckhaus Deringer

Zum ersten Mal hat Freshfields Bruckhaus Deringer Anfang Juni einen deutschen Associate zum Counsel ernannt. Mit dem neuen Status bietet die Sozietät ausgewählten Anwälten erstmals eine herausgehobene, langfristige Position alternativ zur Partnerschaft.

Zugleich gibt die Kanzlei ein deutliches Signal an herausragende Nachwuchsjuristen, die nicht allein auf ihre Chance zur Partnerschaft setzen und dennoch langfristig im außergewöhnlichen Leistungsumfeld einer internationalen Spitzensozietät wie Freshfields Bruckhaus Deringer tätig sein wollen.

Der erste deutsche Counsel bei Freshfields Bruckhaus Deringer ist Dr. Stefan Tüngler. Der 35-jährige Principal Associate gehört der Sozietät seit sechs Jahren an und ist am Düsseldorfer Standort in den Praxisgruppen Prozesse Schiedsverfahren Mediation und Kartellrecht tätig.

Stefan Tüngler wurde im Mai rückwirkend zu Beginn des neuen Geschäftsjahres Counsel. Weitere Ernennungen werden ohne festen Zeitrahmen im Verlauf des Jahres folgen.

Den Status als Counsel vergibt Freshfields Bruckhaus Deringer ausschließlich in speziellen Einzelfallentscheidungen. Er bietet persönlich und fachlich besonders geeigneten Principal Associates die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern langfristig in der Mandatsarbeit, Geschäftsentwicklung und Nachwuchsausbildung der Sozietät tätig zu bleiben.

„Wir gratulieren Stefan Tüngler und werden in den nächsten Monaten weitere unserer Principal Associates zum Counsel ernennen“, sagte Manfred Finken, Regional Managing Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer, zur Einführung des neuen Karrieremodells. „Mit dem Counselstatus sind wir flexibler und können besonders geeigneten jungen Anwältinnen und Anwälten neben exzellenten Kollegen, Mandaten und Fortbildungsangeboten auch eine zusätzliche Karriereperspektive eröffnen.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Manfred Finken, Regional Managing Partner

 

 

T +49 211 4979 206

 

 

E manfred.finken@freshfields.com

 

 

Christoph Tillmanns, Leiter Presse und Kommunikation

 

 

T +49 69 27308 459

 

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

 

Hinweis an Redaktionen:

 

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit mehr als 2.400 Anwälten und 27 Büros weltweit an allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

In Deutschland ist Freshfields Bruckhaus Deringer mit über 500 Anwälten an sechs Standorten tätig. 2006 wurde die Kanzlei unter anderem als "Germany Law Firm of the Year" (International Financial Law Review), 2007 als „Tax Firm of the Year Germany“ (International Tax Review) ausgezeichnet und beriet ihre Mandanten in einer "beeindruckenden Serie von Top-Deals" (Branchendienst Juve). Dazu zählen sieben der zehn größten Private Equity-Transaktionen des Jahres, fünf der zehn größten M&A-Transaktionen mit deutschem Übernahmeziel und vier der fünf größten Börsengänge in Deutschland.

 

 

Medienvertreter können sich auf der Presseseite unserer Website www.freshfields.com eintragen, wenn sie neue Pressemitteilungen per E-Mail erhalten möchten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell