Freshfields Bruckhaus Deringer: Jahreskonferenz der LESI in Seoul - Internationales Marken - und Lizenzmanagement als zentrales Thema

03.04.2006

Freshfields Bruckhaus Deringer

Strategische Zusammenarbeit mit Vertretern der WIPO und der WTO auf der Agenda

Frankfurt - Unter dem Motto "Global Commercialization" veranstaltet die Licensing Executives Society International (LESI) vom 8. bis zum 12. April ihre Jahreskonferenz in Seoul (Süd-Korea). Zu dem Treffen werden mehr als 600 Experten auf den Gebieten des Gewerblichen Rechtschutzes, Lizenzierung und Patentwesen erwartet.

"Seoul ist ein idealer Veranstaltungsort, denn Korea hat Maßstäbe bei der wirtschaftlichen Entwicklung und dem Aufbau einer beeindruckenden Anzahl von Industriezweigen gesetzt", so LESI-Präsident Prof. Dr. Peter Chrocziel aus Frankfurt. Chrocziel, ein Partner der internationalen Wirtschaftssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer, steht seit Oktober 2005 der weltweit größten Organisation für gewerblichen Rechtsschutz vor.

Zum Auftakt am 8. April werden die 31 Delegierten der nationalen LES-Gesellschaften in den einzelnen Arbeitsgruppen zusammen kommen. Hier werden vor allem die Planung und Themen für das kommende Jahr ausgearbeitet. An den folgenden Tagen finden zahlreiche Workshops statt, an denen auch externe Experten teilnehmen. Themenkomplexe sind strategische Aspekte bei der Lizenzierung in Asien, Globalisierung des gewerblichen Rechtsschutzes, Lizenzierung in der Pharma- und Chemieindustrie, Standards des internationalen Markenmanagements, Markenlizenzierung, Forschung und Entwicklung sowie Besonderheiten des gewerblichen Rechtsschutzes in der IT- und Biotechindustrie.

Daneben stehen auch Treffen mit Vertretern anderer großer internationaler Organisationen wie der WIPO (World Intellectual Property Organization), der ICC (International Chamber of Commerce) und der WTO (World Trade Organization) auf dem Programm. Ziel der Gespräche soll eine engere Zusammenarbeit der Organisationen mit der LESI sein.

Abgerundet wird das Programm von Vorträgen zahlreicher Entscheidungsträger aus bekannten in Asien ansässigen Unternehmen, unter anderem LG und Fuji Xerox..

Zur Information

Die LESI ist eine Vereinigung mit über 12 000 Mitgliedern in 31 nationalen Gesellschaften, die 96 Länder umfassen. Sie ist damit weltweit die größte Lizenz-Organisation. Die LESI engagiert sich besonders auf dem Gebiet der Lizenzierung und dem Schutz geistigen Eigentums. Ziel ist die umfassende Beratung der Mitglieder und der Öffentlichkeit in wirtschaftlichen, technologischen und rechtlichen Fragen der Lizenzierung.

Unter den Mitgliedern der LESI finden sich Vertreter internationaler Konzerne ebenso wie mittelständischer Unternehmen, Wissenschaftler, Ingenieure, Regierungsvertreter, Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltungen und Universitäten, Rechts- und Patentanwälte sowie Unternehmensberater. LES Deutschland zählt derzeit gut 600 Mitglieder.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Prof. Dr. Peter Chrocziel, LESI President

Freshfields Bruckhaus Deringer

 

Taunusanlage 11

 

60329 Frankfurt am Main,

 

Telefon + 49 69 27 30 81 62

 

E-Mail Peter.Chrocziel@freshfields.com

 

www.lesi.org

 

www.freshfields.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell