Freshfields Bruckhaus Deringer mehrfach als beste europäische Kanzlei ausgezeichnet

19.03.2007

Freshfields Bruckhaus Deringer

Bei der Verleihung der European Awards durch das Fachmagazin International Financial Law Review (IFLR) ist Freshfields Bruckhaus Deringer am 14. März in London als Kanzlei des Jahres 2006 in Europa ausgezeichnet worden. Neben dem Titel der "European Law Firm of the Year" gewann die internationale Wirtschaftssozietät in 8 weiteren der insgesamt 17 kanzleibezogenen Preiskategorien, weit mehr als jede andere nominierte Kanzlei.

Im Einzelnen erhielt Freshfields Bruckhaus Deringer folgende Auszeichnungen:

Equity Deal of the Year für die Beratung des Börsengangs von KKR Private Equity Investors an der Euronext Amsterdam mit einem Volumen von 3,78 Milliarden Euro.

Securitisation Deal of the Year für die Beratung des Lead Managers zu Emerald, dem Covered Bond-Programm von HSBC.

Private Equity Deal of the Year für die Beratung von Grupo Ferrovial beim Erwerb der britschen Flughafengruppe BAA mit einem Volumen von 17,5 Milliarden Euro.

Restructuring Deal of the Year für die Beratung von Eurotunnel in der Restrukturierung im Volumen von 7 Milliarden Euro.

Equity Team of the Year für die Beratung von KKR, Xstrata, Gagfah und vielen anderen. Freshfields war in der Hälfte aller von IFLR nominierten Equity-Transaktionen beratend tätig.

Debt and Equity-Linked Team of the Year für die Beratung in einer Reihe hochkarätiger Transaktionen, etwa die Ausgabe von High-Yield-Anleihen durch iesy und ish, die Ausgabe einer Hybridzinsanleihe durch Siemens und das Schuldverschreibungsprogramm über 5 Milliarden Euro durch DVB.

Private Equity Team of the Year für die beherrschende Präsenz der Kanzlei in den großen Private Equity-Deals des Jahres, darunter die Betreuung des Verkaufs von Kion durch Linde, des Erwerbs von BAA und des Gebots für Associated British Ports Holdings.

Restructuring Team of the Year für die Beratung bei Eurotunnel, Polestar und TMD Friction.

European Law Firm of the Year

Zuvor hatte Freshfields Bruckhaus Deringer bereits bei den jüngsten Asia Awards von IFLR Preise für die "China Practice of the Year" sowie für den "Equity Deal of the Year" und den "Restructuring Deal of the Year" gewonnen.

"Hinter diesem außergewöhnlichen Erfolg für uns und unsere Mandanten steckt viel harte Arbeit aller unserer Büros und Praxisgruppen", sagte Ted Burke, CEO von Freshfields Bruckhaus Deringer, zu der Fülle von Auszeichnungen. "Darauf können wir stolz sein und für die Zukunft aufbauen."

"Die Auszeichnungen beweisen, dass die Sozietät mit Ihrer Strategie auf der Erfolgsspur ist", sagte Dr. Konstantin Mettenheimer, einer der beiden Senior Partner der weltweit präsenten Kanzlei.

Bedeutenden Anteil am Gewinn der neun IFLR-Preise hatte die deutsche Praxis von Freshfields Bruckhaus Deringer. Gleich vier Transaktionen mit deutschem Bezug flossen maßgeblich in die Bewertung mit ein: der Börsengang der Gagfah Group, die High-Yield-Anleihen von iesy und ish, die Beratung von Konsortialbanken zu Siemens-Hybridanleihen - der größten europäischen Corporate Hybrid-Transaktion - sowie die Beratung von Finanzinvestoren beim Erwerb der Kion Group von Linde.

Bereits zuvor hatte Freshfields Bruckhaus Deringer zahlreiche Preise anderer Branchenmedien für ihre herausragenden Praxen 2006/7 gewonnen. Dazu zählen die Auszeichnung der Fachzeitschrift Acqusitions Monthly zur "M&A Law Firm of the Year" sowie die Preise des Fachblatts Legal Business in den Kategorien "Dispute Resolution Team of the Year", "Corporate Social Responsibility Law Firm of the Year" und "Corporate Team of the Year".

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Konstantin Mettenheimer, Joint Senior Partner

 

 

T +49 69 27 30 87 00

 

 

E konstantin.mettenheimer@freshfields.com

 

 

 

 

Christoph Tillmanns, Leiter Presse und Kommunikation

 

 

T +49 69 27 30 84 59

 

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

 

 

 

Hinweis für Redaktionen:

 

 

 

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit mehr als 2.400 Anwälten und 28 Büros weltweit an allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

 

 

In Deutschland ist Freshfields Bruckhaus Deringer mit über 500 Anwälten an sechs Standorten tätig. 2006 wurde die Kanzlei unter anderem als "Germany Law Firm of the Year" (International Financial Law Review) ausgezeichnet und beriet in einer "beeindruckenden Serie von Top-Deals" (Branchendienst Juve), darunter sieben der zehn größten Private Equity-Transaktionen des Jahres. Darüber hinaus war Freshfields Bruckhaus Deringer 2006 in Deutschland bei fünf der zehn größten M&A-Transaktionen mit deutschem Übernahmeziel sowie bei vier der fünf größten Börsengänge beratend tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell