Freshfields Bruckhaus Deringer nimmt in Deutschland und Österreich neue Partner auf

05.04.2006

Freshfields Bruckhaus Deringer

Frankfurt am Main - Freshfields Bruckhaus Deringer nimmt mit Wirkung zum 1. Mai 2006 in Deutschland Dr. Christoph Nawroth (Unternehmensrecht, Düsseldorf) und Dr. Adalbert Rödding (Steuerrecht, Köln) und in Österreich Mag. Dr. Bertram Burtscher (Gewerblicher Rechtsschutz/Informationstechnologie, Wien) als Partner auf. Die Partnerentscheidung ist das Ergebnis eines Auswahlverfahrens innerhalb der gesamten Sozietät. "Die Sozienversammlung hat hervorragende Anwaltspersönlichkeiten gewählt. Wir sind sicher, dass unsere neuen Partner einen wichtigen Beitrag leisten werden, unsere Stellung als eine der führenden international tätigen Anwaltskanzleien zu stärken", so Manfred Finken, geschäftsführender Partner der Sozietät für Deutschland, Österreich und Ost-Mitteleuropa.

Die Kanzlei hat weitere acht Anwälte in den Büros in Großbritannien, in Italien, in den Niederlanden, in Spanien und in den Vereinigten Staaten als Partner aufgenommen. Freshfields Bruckhaus Deringer ist weltweit in den wichtigsten Wirtschaftszentren vertreten und bietet nationalen und internationalen Unternehmen und Organisationen umfassende Beratungsleistungen an.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Manfred Finken, Geschäftsführender Partner für Deutschland, Österreich und Ost-Mitteleuropa

 

T + 49 211 49 79 206

 

E manfred.finken@freshfields.com

 

 

Dr. Christian Humborg, Manager Presse und Kommunikation

 

T +49 69 27 30 84 11

 

E christian.humborg@freshfields.com

 

 

Profile

 

 

Mag. Dr. Bertram Burtscher war nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Theoretischen Chemie in Innsbruck als Mitglied eines Expertenteams der Vereinten Nationen im Irak tätig. Nach seiner Rückkehr schloss er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck ab und wurde nach Abschluss der Gerichtspraxis promoviert. Bertram Burtscher war 2003 im Londoner Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer tätig. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen im Bereich des Medien- und Telekommunikationsrechts, des Outsourcings und der Begleitung komplexer EDV- und Technologieprojekte einschließlich der Beratung in diesbezüglichen Rechtsstreitigkeiten.

 

 

Dr. Christoph Nawroth war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel am dortigen Institut für Wirtschafts- und Steuerrecht als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Sein Referendariat verbrachte er zum Teil weiterhin in Kiel, leistete aber auch eine Station im New Yorker Büro von Bruckhaus Westrick Heller Löber ab. Im Jahr 1998 wurde er in Kiel promoviert. Er verbrachte 2003 im Rahmen eines Secondments sechs Monate bei einer führenden Bank in London. Im vergangenen Jahr war er mehrere Monate im Londoner Büro der Sozietät tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen M&A/Unternehmenskauf, Private Equity sowie Immobilienportfoliotransaktionen.

 

 

Dr. Adalbert Rödding absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bielefeld und Bonn. Seinen LL.M. hat er an der Georgetown University, Washington D.C., erworben. Er ist auch als Steuerberater zugelassen. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen insbesondere die Strukturierung und Finanzierung von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen, Restrukturierungen, Leveraged Buyouts und Private Equity Transaktionen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell