Freshfields ernennt 3 Counsel und 11 Principal Associates in Deutschland und Österreich

12.05.2011

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat zum neuen Geschäftsjahr im Mai weltweit sechs ihrer Associates zum Counsel berufen, darunter drei aus Deutschland und Österreich. Außerdem wurden elf deutsche und österreichische Anwälte zu Principal Associates ernannt. Zuvor hatte Freshfields zum neuen Geschäftsjahr bereits 20 neue Partner weltweit ernannt, darunter fünf aus Deutschland.

Kirsten Floss, Karriere-Partnerin bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Köln: „Wir sind stolz auf das großartige Potenzial unserer erfahrenen Nachwuchsanwälte, und wir können ihnen attraktive und verantwortungsvolle Funktionen bieten. Ich gratuliere unseren neuen Counsels und Principal Associates zum wichtigen Karriereschritt.”

In die herausgehobene Position des Counsel beruft Freshfields Bruckhaus Deringer Anwältinnen und Anwälte mit der gebotenen Seniorität und fachlichen Qualität, die neben den Partnern einen wesentlichen Beitrag zum Mandantenservice und der nachhaltigen Entwicklung der Sozietät leisten. Zu Principal Associates werden erfahrene und bereits besonders qualifizierte Associates ernannt, die damit auch verstärkt unternehmerisch eingebunden werden und selbständig Mandate betreuen.

Die neu ernannten Counsel aus Deutschland und Österreich sind:

Dr. Stephan Denk (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Wien)

Seit 2005 bei Freshfields. Spezialisiert auf das Recht der öffentlichen Auftragsvergabe. Autor zahlreicher Fachbeiträge zum österreichischen Vergabe- und Verfassungsrecht, Tätigkeit am österreichischen Verfassungsgerichtshof und als Universitätslektor zum öffentlichen und europäischen Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und für Vergaberecht an der Universität Wien.

Dr. Florian C. Haus (Kartellrecht, Köln/Düsseldorf)

Seit 2004 bei Freshfields. Berät zu allen wesentlichen Aspekten des deutschen und europäischen Kartellrechts (Kartell- und Missbrauchsverfahren vor Behörden und Gerichten, Fusionskontrolle, Vertriebs- und Kooperationsverträge, Sektoruntersuchungen). Dozent für Kartellrecht an der Universität Mainz.

Dr. Markus Stephanblome (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt)

Seit 2004 bei Freshfields. Zu den Beratungsschwerpunkten gehören M&A und Aktienrecht. LL.M. an der Columbia University, New York, Foreign Associate in einer New Yorker Wall Street-Kanzlei.

Weltweit wurden außerdem zu Counsels ernannt:

Charles Ching (Gesellschaftsrecht/M&A, Hongkong)

Jill Delaney (IP/IT, London)

Sarah Swift (Arbeitsrecht, London)

Zuvor hatte Freshfields zum neuen Geschäftsjahr bereits 20 neue Partner weltweit ernannt, darunter fünf aus Deutschland:

Dr. Patrick Cichy (Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg)

Seit 2004 bei Freshfields. Berät bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen, bei Unternehmensumstrukturierungen sowie im Aktien- und Kapitalmarktrecht, vertieftes sektorspezifisches Know-how im Bankenbereich. Autor verschiedener Publikationen und Dozent an der Universität Hamburg.

Dr. Roman Mallmann (Konfliktlösung, Köln)

Seit 2002 bei Freshfields. Berät zu wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten, zuletzt vor allem Schiedsverfahren in Post-M&A-Streitigkeiten und kartellrechtliche Schadensersatzansprüche. Lehrbeauftragter an der Ruhr-Universität Bochum.

Dr. Michael Rohls (Konfliktlösung, München)

Seit 2002 bei Freshfields. Berät in nationalen und internationalen Verfahren vor Gerichten und Schiedsgerichten in Post-M&A-Streitigkeiten, im Versicherungsrecht, Vertriebsrecht und Produkthaftungsrecht, außerdem im Bereich Internal Investigations und damit verbundenen Gerichtsverfahren.

Dr. Gregor von Bonin (Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf)

Seit 2003 bei Freshfields. Berät börsennotierte Unternehmen und Finanzinvestoren im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht (Corporate Governance, Hauptversammlungen, Fusionen und Unternehmenskäufe, öffentlichen Übernahmen, Kapitalmarkttransaktionen, Börsengänge, Restrukturierungen).

Jochen Wilkens (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt)

Seit 2004 bei Freshfields. Berät Banken, Investoren und Unternehmen bei komplexen, häufig grenzüberschreitenden Restrukturierungen und Insolvenzsituationen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Christoph Tillmanns, Communications,

E christoph.tillmanns@freshfields.com; T +49 69 27 30 84 59.

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell