Freshfields ist Kanzlei des Jahres

02.11.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer ist gestern bei der Verleihung der JUVE Awards 2009 in Frankfurt als "Kanzlei des Jahres" ausgezeichnet worden. Die Kanzlei gewann außerdem die Awards als Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht und als Kanzlei des Jahres für regulierte Industrien. Damit wurde Freshfields durch den renommierten Branchenbeobachter JUVE als einzige Kanzlei mehrfach ausgezeichnet.

Mit den jährlich vergebenen Awards würdigt die JUVE-Redaktion Wirtschaftskanzleien, die aufgrund ihrer Mandatsarbeit und Marktposition als besonders dynamisch aufgefallen sind. Die Auszeichnungen basieren auf umfangreichen Recherchen der Redaktion für das "JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien".

Dr. Konstantin Mettenheimer, Senior Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie würdigen unsere Beratung gerade in den Bereichen, die unsere Mandanten derzeit besonders beschäftigen. Die Preise und ihre Begründungen zeigen, dass wir mit unserer Arbeit und unseren Ideen bei den aktuellen Herausforderungen führend sind."

In der Laudatio zur Auszeichnung als "Kanzlei des Jahres" würdigte JUVE das "Tempo, in dem Anwälte aus den nicht unbedingt verwandten Bereichen des Öffentlichen und EU-Beihilfenrechts sowie Corporate und der Bankenpraxis ihre Kompetenzen zusammenführten und Gestaltungsmöglichkeiten ausreizten" als "Meilenstein in der deutschen Rechtsgeschichte". Außerdem lobte JUVE die internationale Qualität der Kanzlei: "Spitze in Deutschland zu sein genügt Freshfields nicht. Gerade die deutschen Partner sind die Architekten einer höchst erfolgreichen internationalen Praxis."

Als Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht ehrte JUVE die Kanzlei für ihre "Dominanz in einem der prägenden Themenkomplexe des Jahres". Bei der Auszeichnung als Kanzlei des Jahres für regulierte Industrien betonte der juristische Fachverlag, Freshfields habe vorgemacht, "wie sich auch ein Marktführer mit Teamgeist, Innovationsgespür und Internationalisierung des Geschäfts noch verbessern kann".

Freshfields war in 4 von 12 möglichen Kategorien für einen JUVE Award nominiert; außer in den prämierten Kategorien auch für die Beratung im Bereich Restrukturierung.

Freshfields Bruckhaus Deringer bündelt ihre Expertise in Praxis- und Sektorgruppen, um die Beratung genau auf die Bedürfnisse ihrer Mandanten ausrichten zu können. Mit der Initiative „Positioning for recovery“ fasst Freshfields außerdem praxis- und sektorgruppenübergreifend das Know-how zu allen rechtlichen Aspekten der gegenwärtigen Finanz- und Wirtschaftskrise zusammen.

Erst in der vergangenen Woche war Freshfields von der Financial Times in London als innovativste Kanzlei des Jahres ausgezeichnet worden. Die FT würdigte dabei ebenfalls besonders die herausragende Bedeutung von Freshfields bei der Beratung von Regierungen und Notenbanken zur Bewältigung der Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise.

Freshfields Bruckhaus Deringer hat zuletzt unter anderem beraten:

· Deutsche Bank beim Erwerb von Sal. Oppenheim

· Daimler bei Aufnahme des neuen Großaktionärs Aabar Investments

· E.ON bei einer Serie großvolumiger Transaktionen zum Tausch von Erzeugungskapazitäten mit europäischen Energieversorgern

· Deutsche Post AG beim gestuften Verkauf ihrer Mehrheitsbeteiligung an der Deutschen Postbank an die Deutsche Bank

· Infineon Technologies AG bei der erfolgreichen Platzierung einer nachrangigen Wandelanleihe

· Lufthansa bei der Übernahme von Austrian Airlines

· SoFFin bei Stabilisierungsmaßnahmen für Commerzbank

· BASF bei Übernahmeangebot für Ciba

· Bundesministerium der Finanzen beim Finanzmarktstabilisierungsgesetz und der dazu erlassenen Rechtsverordnung

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling, Communications

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell