Freshfields und Inhouse-Team beraten gemeinsam Verkauf von Dasell durch Airbus

08.07.2010

Freshfields Bruckhaus Deringer

Ein gemeinsames Team von Freshfields Bruckhaus Deringer und Inhouse-Juristen hat den europäischen Flugzeughersteller Airbus beim Verkauf der Dasell Cabin Interior GmbH (Hamburg) an die Diehl Gruppe und aller damit verbundenen Verträge beraten. Dasell stellt Waschräume und Duschen her, unter anderem für verschiedene Modelle der Airbus-Flotte.

Dem Verkauf voraus ging die Auflösung des Joint Ventures zwischen Airbus und dem bisherigen Miteigentümer von Dasell, PAIG Acquisition Limited, einem Fonds der Royal Bank of Scotland. Dasell erzielt mit rund 650 Beschäftigten knapp 100 Millionen Euro Umsatz. Der Verkauf ist Teil der Airbus-Strategie, sich verstärkt auf die Rolle des Flugzeug-Architekten zu konzentrieren und seine Zulieferfirmen zu stärken.

Die Inhouse- und Berater-Teams hatten zuletzt unter anderem beim Verkauf des Airbus-Werks in Laupheim an Diehl und Thales zusammengearbeitet.

Das Team umfasste:

Inhouse: Pierre Picq (General Counsel Airbus Operation SAS, Toulouse), Maria-Luisa Fendel (General Counsel, Airbus Operations GmbH, Hamburg), Dirk Kröger (Rechtsabteilung Airbus Operations GmbH, Hamburg), Dr. Daniel von Wild (EADS Legal M&A, Paris), Jérôme Nguyen (EADS Legal Kartellrecht, Paris).

Freshfields Bruckhaus Deringer: Dr. Torsten Schreier (Geistiges Eigentum und Informationstechnologie, Frankfurt), Dr. Hartmut Nitschke (Gesellschaftsrecht/M&A, Köln), Timo Kost (Geistiges Eigentum und Informationstechnologie, Frankfurt), Dr. Michael Ramb (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Berlin), Dr. Stefan Stock (ImmobilienWirtschaftsrecht, Köln), Dr. René Döring (Arbeitsrecht, Köln).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell