Fried Frank berät Wacker Construction Equipment AG bei Zulassung und Notierungsaufnahme neuer Aktien

08.02.2008

Fried Frank

Frankfurt am Main, 8. Februar 2008 — Fried Frank hat die Wacker Construction Equipment AG bei der Zulassung und Notierungsaufnahme von 19,14 Mio. neuen Aktien beraten. Die Aktien waren von der Wacker Construction Equipment AG im Zuge des Zusammenschlusses mit der Neuson Kramer Baumaschinen AG gegen Einbringung von Aktien der österreichischen Gesellschaft ausgegeben worden. Die neuen Aktien wurden am 6. Februar 2008 auf Grundlage des für diese Zwecke erstellten Wertpapierprospektes am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Börse zugelassen. Am 8. Februar 2008 wurden die neuen Aktien in die laufende Notierung einbezogen.

Dr. Michael Schlitt kommentiert: “Wir freuen uns, dass wir im Anschluss an die Beratung zu kapitalmarktrechtlichen Aspekten des Zusammenschlusses nunmehr auch die Zulassung und Notierungsaufnahme der neuen Aktien rechtlich begleiten konnten.”

Das beratende Fried Frank Team bestand aus Partner Dr. Michael Schlitt, Dr. Nicola La Corte, European Counsel Dr. Susanne Schäfer, Tanja Ziriakus, Christian Ströbele, Dr. Thorsten Becker und Michael Gottmann (alle Frankfurt). Das Team wurde ergänzt durch Partner Richard M. Schwartz, Donna Mussio und Kenneth Blackman (alle New York) sowie Partner Dr. Jürgen van Kann und Dr. Michael Dallmann (beide Frankfurt). Zu Fragen des US-Rechts berieten darüber hinaus Partnerin Karen Wiedemann (London) und Mark Brewer (Frankfurt).

Fried, Frank, Harris, Shriver & Jacobson LLP ist eine führende internationale Anwaltsgesellschaft mit mehr als 650 Anwälten in Büros in New York, Washington, D.C., London, Paris, Frankfurt, Hong Kong und Shanghai. Fried Frank ist regelmäßig für die großen Investmentbanken, Private Equity-Häuser und Hedge Fonds sowie viele der größten Unternehmen weltweit tätig. In Hong Kong ist die Anwaltsgesellschaft assoziiert mit Huen Wong & Co. Weitere Informationen zu Fried Frank finden Sie unter www.friedfrank.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell