Friedrich Graf von Westphalen & Partner berät die JBT Corporation beim Erwerb einer Gesellschaft für Fleischverarbeitungsprodukte

05.01.2015

Freiburg, 23. Dezember 2014

Die JBT Corporation („JBT“), ein weltweiter Anbieter von Technologien für die Lebensmittelverarbeitungs- und Luftverkehrstransportindustrie, hat die Assets der Wolf-tec, Inc. („Wolf-tec“) erworben. Der Kaufpreis betrug (vor den üblichen Post-Closing Anpassungen) 54 Mio. USD.

Friedrich Graf von Westphalen & Partner hat JBT bei dieser Transaktion im Zusammenhang mit dem Abschluss mehrerer Verträge mit deutschen Partnern von Wolf-tec beraten. Diese Verträge waren Voraussetzung für den Erwerb von Wolf-tec durch JBT, da sie den Fortbestand des Geschäftsbetriebs nach Durchführung der Transaktion sicherstellen.

JBT (NYSE: JBT) ist ein weltweiter Anbieter von Technologien für die Lebensmittelverarbeitungs- und Luftverkehrstransportindustrie. JBT entwirft, produziert, testet und wartet technologisch hochentwickelte Systeme für regionale und multinationale Kunden in der industriellen Lebensmittelverarbeitungsindustrie. JBT beschäftigt weltweit ca. 3,500 Mitarbeiter und betreibt in mehr als 25 Ländern Verkaufs-, Service-, Herstellungs- und Sourcing-Aktivitäten. Weitere Informationen finden Sie unter www.jbtcorporation.com.

Wolf-tec, mit Sitz in Kingston, NY, produziert Maschinen zur Verarbeitung von Geflügel, Rind, Schwein und Meeresfrüchten. Weitere Informationen finden Sie unter www.wolf-tec.com. Die Übernahme von Wolf-tec ermöglicht JBT eine Erweiterung des Produktportfolio und einen besseren Zugang zur Rind-, Schwein- und Meeresfrüchteverarbeitung, in dem Wolf-tec stark präsent ist.

JBT wurde bei dieser Transaktion von Eric Oxley und Helmut Brugman von Koley Jessen Attorneys (USA) und Dr. Barbara Mayer und Gundo Haacke aus dem Freiburger Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner beraten. Der Kontakt kam über das gemeinsame Netzwerk IBLC (International Business Law Consortium) zustande.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell