Führender Vergaberechtler Dr. Olaf Otting stößt zu Allen & Overy

04.04.2012

Frankfurt am Main, 3. April 2012. Allen & Overy LLP nimmt den renommierten Vergaberechtler Dr. Olaf Otting als Partner in ihr Frankfurter Büro auf. Er wird den Bereich Öffentliches Recht leiten und dessen Ausbau weiter vorantreiben. Olaf Otting kommt von Gleiss Lutz, einer der führenden Kanzleien für den öffentlichen Sektor. Mit Dr. Wiland Tresselt und Dr. Udo H. Olgemöller wechselt auch der Kern seines Teams zu Allen & Overy. Der genaue Eintrittstermin steht noch nicht fest.

„Durch die Verstärkung unserer Praxis erweitern wir unser Beratungsangebot im Öffentlichen Recht vor allem um die wichtigen Beratungsfelder Vergaberecht, hier insbesondere in den Bereichen Verkehr, Energie und Healthcare, sowie Public Private Partnerships“, sagt Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland. „Mit dem Zugang von Olaf Otting unterstreichen wir wiederum unser erklärtes Ziel, in allen Bereichen, in denen wir Rechtsrat erteilen, und damit auch im Öffentlichen Recht, zu den führenden Kanzleien zu gehören.“

Olaf Otting (46), Fachanwalt für Verwaltungsrecht, hat sich auf die Bereiche Vergaberecht, Privatisierungen und Public Private Partnerships sowie auf Bau- und Immobilienrecht spezialisiert. Er leitete in den letzten Jahren die Arbeitsgruppe Wirtschaftsverwaltungsrecht (Öffentliches Recht) bei Gleiss Lutz. Olaf Otting ist Vorsitzender des Vergaberechtsausschusses des DAV, Mitglied der Gesellschaft für Umweltrecht (GfU) und des Verwaltungsrechtsausschusses des DAV.

Zu den Motiven für seinen Wechsel erklärt er: „Nach über 14 Jahren fällt es mir nicht leicht, Gleiss Lutz zu verlassen. Doch es hat mich gereizt, das dynamische Wachstum von Allen & Overy in Deutschland durch den Ausbau des Öffentlichen Rechts mit zu gestalten. Mein Weggang ist eine Entscheidung für Allen & Overy, eine sich dynamisch entwickelnde Kanzlei, die meinem Team und mir exzellente Möglichkeiten bietet, das Geschäft strategisch weiter zu entwickeln.“

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 4.750 Mitarbeitern, darunter etwa 480 Partner, an 39 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 190 Anwälten, darunter 44 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Steffen Müller, Communications, Frankfurt am Main, Tel.: 069 2648 5479, (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell