GEA Group verkauft Dynamit Nobel Kunststoff - Hoffmann Liebs Fritsch & Partner berät bei 350 Millionen Euro Transaktion

16.11.2005

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Düsseldorf, 14. November 2005 – Die Anwaltskanzlei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner (HLFP) hat die im M-DAX notierte GEA Group AG beim Verkauf des Automobilzulieferers Dynamit Nobel Kunststoff an die schwedische Plastal-Gruppe beraten. HLFP betreute den gesamten umweltrechtlichen Komplex der 350 Millionen Euro Transaktion – mit Ausnahme der reinen Vertragsgestaltung. Bereits im letzten Jahr hatte das Umwelt- und Technikrechtteam der Kanzlei beim Verkauf der GEA-Töchter (damals noch mg Technologies AG) Dynamit Nobel Kunststoff GmbH und Dynamit Nobel AG beraten. Die aktuelle Veräußerung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Auf Seiten von HLFP beriet die Düsseldorfer Partnerin Svenja Arndt.

Svenja Arndt kommentiert: „Wir freuen uns, zum dritten Mal in Folge von der GEA Group mit der umweltrechtlichen Betreuung einer M&A-Transaktion in der Chemiesparte betraut worden zu sein. Wir sehen dies als Beleg für unsere allgemein anerkannte Expertise in der umweltrechtlichen High-End-Beratung.“

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner ist mit circa 30 Rechtsanwälten in Düsseldorf und Berlin tätig. Die Sozietät ist Mitglied der internationalen Allianz mit der britischen Kanzlei Pinsent Masons.

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner berät mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien ebenso wie internationale Konzerne. Die Sozietät hat besondere Schwerpunkte gesetzt in den Rechtsbereichen Gesellschaftsrecht (einschließlich M&A und Kapitalmarktrecht), Umwelt- und Technikrecht, Bank- und Bankaufsichtsrecht sowie Arbeitsrecht. Diese Spezialgebiete werden in erheblichem Umfang auch von internationalen Konzernen abgefragt.

Für viele Unternehmen – darunter zahlreiche börsennotierte Gesellschaften – ist Hoffmann Liebs Fritsch & Partner praktisch eine Full-Service Kanzlei.

Thorben Meier

 

Dipl. Kaufmann

 

Beratung

 

 

cp&z Kommunikationsberatung GmbH

 

Straßburger Allee 2 - 4

 

45481 Mülheim

 

 

Telefon: 0049 (0) 208 4 84 83 70

 

Fax: 0049 (0) 208 4 84 83 33

 

 

 

e-mail: meier@cpz-online.de

 

 

www.cpz-online.de

 

www.anwalts-pr.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell