GERALD SCHUMANN WECHSELT ZU BAKER & MCKENZIE IN MÜNCHEN

07.11.2008

BAKER & MCKENZIE

Frankfurt/Main, 7.11.2008 – Gerald Schumann, 37, tritt Mitte November als Partner bei Baker & McKenzie in München ein. Gerald Schumann war zuvor als Principal Associate bei Freshfields Bruckhaus Deringer in München tätig, wo er seine Anwaltslaufbahn 2002 begonnen hatte.

Gerald Schumann hat sich in seinem bisherigen Umfeld nachhaltig in den Bereichen Private Equity und M&A sowie im Gesellschaftsrecht profiliert. Er hat in jüngster Zeit unter anderem die Finanzinvestoren Granville Baird beim Erwerb des Geschäftsbereichs Wireless Modules von Siemens sowie beim Erwerb von Zarges Tubesca und Permira beim Erwerb von ProSiebenSat.1 und MME Moviement beraten. Daneben vertritt Gerald Schumann auch regelmäßig international tätige Unternehmen wie die Vinnolit GmbH & Co KG, die er unter anderem beim Erwerb des Pastengeschäfts von Ineos beraten hat, und die Computershare-Gruppe, die er bei der öffentlichen Übernahme der VEM Aktienbank beraten hat. Wie er erklärt, liegen die zentralen Beweggründe für seinen Wechsel in der konsequenten Ausrichtung der Kanzlei auf die Beratung bei hochkarätigen internationalen Transaktionen: „Baker & McKenzie bietet meinen Mandanten neben einem einzigartigen internationalen Netzwerk auch ein umfassendes Angebot für erstklassige juristische Beratung in Deutschland. Mich reizt es, die Kanzlei und speziell deren Münchner Büro von dieser Basis im Bereich der internationalen M&A-Transaktionen noch weiter nach vorn zu bringen. Meine bei Freshfields Bruckhaus Deringer gesammelte Erfahrung werde ich als wertvollen Baustein verwenden können, um die Bereiche Corporate und M&A in ihrer globalen Vernetzung bei uns weiter voran zu treiben“.

Dazu Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner von Baker & McKenzie in Deutschland: „An Gerald Schumanns Wechsel sehen wir, dass wir mit unserer verstärkten strategischen Ausrichtung auf den Corporatebereich eine Topadresse für hervorragend qualifizierte Nachwuchskräfte sind. Zugänge wie Gerald Schumann zählen zu den Eckpfeilern unseres Erfolgs bei Unternehmens- und Finanztransaktionen auch in den kommenden Jahren.“

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner, Baker & McKenzie Deutschland,

Tel. (089) 55 23 8 215, bernhard.trappehl@bakernet.com

Dr. Anette Hartung, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Baker & McKenzie Partnerschaftsgesellschaft, Tel. (069) 29 908 327, anette.hartung@bakernet.com

 

 

Informationen über Baker & McKenzie

1949 in Chicago gegründet, ist Baker & McKenzie heute an 69 Standorten in 38

Ländern in allen wichtigen Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten.

Weltweit gehören mehr als 3.900 Anwälte und 7.000 weitere Mitarbeiter Baker &

McKenzie an. Die weltweiten Umsätze für das Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, betragen 2,19 Milliarden US-Dollar. Chairman des Executive Committee ist John Conroy.

In Deutschland ist Baker & McKenzie mit mehr als 180 Anwälten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten. Managing Partner der deutschen Büros ist Dr. Bernhard Trappehl. Weitere Informationen über Baker & McKenzie finden Sie unter www.bakernet.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell