Gibson Dunn berät Triton im Zusammenhang mit dem Erwerb von Arrowhead Industries

18.04.2023

17. April 2023 – Frankfurt und München. Gibson, Dunn & Crutcher LLP hat den Triton Mittelstandsfonds I und seine Portfoliogesellschaft BFC Fahrzeugteile im Zusammenhang mit dem Erwerb von Arrowhead Industries beraten. Über die Einzelheiten der Transaktion und den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Arrowhead Industries mit Hauptsitz in Cleveland, OH, USA, und einem weiteren Werk in Mexiko, ist ein Hersteller von Metallkomponenten in der Automobilindustrie sowie von Leichtmetall- und Klemmprofilen.

Die Triton Mittelstandsfonds investieren in kleine und mittelständische Unternehmen in den Sektoren Industrie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitswesen und unterstützen deren positive Entwicklung. Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Unternehmen im Triton-Portfolio erwirtschaften aktuell einen Gesamtumsatz von rund 18 Milliarden Euro und beschäftigen über 105.000 Mitarbeiter.

Gibson Dunn hatte Triton bereits zuvor bei mehreren Transaktionen beraten.

Dem Corporate-Team von Gibson Dunn unter Federführung des Frankfurter Partners Dr. Wilhelm Reinhardt und des Münchner Associates Dr. Dennis Seifarth gehörten der Partner Quinton C. Farrar (New York), of Counsel Annekatrin Pelster (Frankfurt) sowie die Associates Leonardo Labriola (New York) und Maximilian Schniewind (München) an. Dallas-Partner Michael Cannon und Associates Josiah Bethards und Duncan Hamilton berieten zu steuerlichen Aspekten und Partner Dr. Georg Weidenbach (Frankfurt), Partner Christopher M. Wilson (Washington, D.C.) sowie Associate Linda Vögele (Frankfurt) zu Kartellrecht. Zum Team gehörten außerdem die Partner Michael Murphy (Washington, D.C., Environmental) und Michael Collins (Washington, D.C., Employment & Benefits), die of Counsel Alexander Klein (Frankfurt, Finance) und Christopher T. Timura (Washington, D.C., International Trade) sowie die Associates Samantha Sewall (Washington, D.C., International Trade), James Erselius (Los Angeles, Environmental), Jacqueline Malzone, Meghan Hungate (beide New York, Technology Transactions) und Sarah Scharf (Los Angeles, Technology Transactions).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell