Gleiss Lutz berät E.ON bei dem Verkauf ihrer italienischen Solaranlagen an F2i

23.02.2015

Gleiss Lutz hat die E.ON SE, Düsseldorf, bei dem Verkauf ihrer italienischen Solaranlagen an den italienischen Infrastrukturfonds F2i beraten. F2i ist ein im Solar-Bereich in Italien renommiertes Unternehmen, das großen Wert auf die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit der Anlagen legt.

Die verkauften Anlagen haben eine Erzeugungskapazität von insgesamt 49 Megawatt und umfassen sieben, zwischen 2010 und 2013 gebaute Solar-Kraftwerke. Sie befinden sich in Regionen mit hoher Sonneneinstrahlung und profitieren von vorteilhaften Einspeisetarifen, die langfristig stabile Erträge sichern. Rund 70 Prozent der installierten Gesamt-Kapazität befinden sich auf Sardinien. E.ON und F2i SGR haben sich darauf verständigt, den vereinbarten Kaufpreis nicht zu veröffentlichen. Der Kaufvertrag wurde am 19. Februar 2015 unterschrieben und vollzogen.

Für E.ON war das folgende Team von Gleiss Lutz tätig: Martin Hitzer, Dr. Thomas Menke (gemeinsame Federführung, Partner), Dr. Alexander Schwarz (Partner), Dr. Marc Seeger, Dr. Maike Krewet und Beate Kirchner (alle Corporate/M&A, Düsseldorf).

Zu Fragen italienischen Rechts beriet Chiomenti Studio Legale (Carlo Croff, Carola Antonini, Corrado Canziani).

Aus der Rechtsabteilung von E.ON waren Agnieszka Mögelin-Zinger (Federführung), Natalie Davies und Dr. Sascha Fehlemann für die Transaktion zuständig.

Gleiss Lutz

Melina Merz

Business Development & Marketing

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell