Gleiss Lutz berät Pfleiderer im Rahmen ihrer Refinanzierung bei der Begebung einer Anleihe

30.06.2014

Gleiss Lutz hat die Pfleiderer GmbH bei der Begebung einer Anleihe in Höhe von ca. EUR 322 Mio. und dem Abschluss einer Kreditlinie in Höhe von EUR 60 Mio. beraten. Die Laufzeit der Anleihe beträgt 5 Jahre. Das Listing der Anleihe ist an der Irish Stock Exchange vorgesehen. Arrangiert wurde die Transaktion von der Deutschen Bank, der Commerzbank, Goldman Sachs und BNP Paribas.

Gleiss Lutz hatte bereits vor zwei Jahren die Alleingesellschafterin der Pfleiderer GmbH, die Luxemburgische Beteiligungsgesellschaft Atlantik, bei der Übernahme und der Restrukturierung von Pfleiderer beraten. Mit der Begebung der Anleihe und dem Abschluss der Kreditlinie hat sich die Pfleiderer GmbH nun umfassend refinanziert. Die Anleihen wurde unter Rule 144A des US Securities Act unter anderem bei qualifizierten US Investoren platziert.

Im Rahmen der Refinanzierung war folgendes Gleiss Lutz-Team tätig: Dr. Kai-Arne Birke (Partner, Kapitalmarktrecht), Dr. Maximilian von Rom (Partner, Bank- und Finanzrecht), Frank Schlobach (Bank- und Finanzrecht), Alexander Gebhardt (Kapitalmarktrecht) und Nikolos Tsagareli (Bank- und Finanzrecht) (alle Frankfurt).

Zum US-Recht hat Pfleiderer bei dieser Transaktion Cravath, Swaine & Moore beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell