Gleiss Lutz wächst weiter: Sechs neue Partner zum 1. Januar 2010

17.11.2009

Gleiss Lutz

Zum 1. Januar 2010 werden sechs assozierte Partner der Sozietät Gleiss Lutz zu Partnern ernannt: im Bereich Corporate/M&A Martin Hitzer (Düsseldorf), Dr. Cornelia Topf (Frankfurt) und Dr. Jochen Tyrolt (Stuttgart), im Bank- und Finanzrecht Dr. Maximilian von Rom (Frankfurt), im Kartellrecht Dr. Martin Raible (Stuttgart/Düsseldorf) sowie im Steuerrecht Dr. Alexander Werder (Stuttgart).

"Mit den Ernennungen setzen wir den eingeschlagenen Wachstumskurs in für die Kanzlei besonders wichtigen Bereichen konsequent fort", so Dr. Rainer Loges, Managing Partner bei Gleiss Lutz. Auch das neue Düsseldorfer Büro der Kanzlei wird weiter ausgebaut: mit Martin Hitzer und Martin Raible, der 2010 von Stuttgart an den Rhein wechselt, werden Anfang 2010 bereits neun Partner am neuen Standort tätig sein.

Martin Hitzer ist auf die Beratung bei Transaktionen und Übernahmen, insbesondere von börsennotierten Unternehmen, spezialisiert. Er berät des Weiteren bei Joint Ventures sowie zum Konzern- und Umwandlungsrecht. Unter anderem begleitete Martin Hitzer 2009 IDS Scheer beim öffentlichen Übernahmeangebot durch die Software AG - eine der größten öffentlichen Übernahmen des Jahres.

Dr. Cornelia Topf berät in den Bereichen Corporate/M&A und Restrukturierung. Ihr Schwerpunkt liegt in der Begleitung von internationalen M&A-Transaktionen. Sie beriet unter anderem Blackstone bei einem Joint Venture für eines der größten Windkraftanlagenprojekte in der Nordsee sowie die japanische Nikkiso Co., Ltd. beim Erwerb der LEWA Gruppe.

Dr. Jochen Tyrolt ist spezialisiert auf M&A-Beratung, insbesondere bei Private Equity-Transaktionen und öffentlichen Übernahmen. Er war unter anderem für die Investoren Blackstone, Triton und Tomkin tätig und beriet zuletzt auch die Robert Bosch GmbH bei diversen Transaktionen, unter anderem beim Erwerb der aleo solar AG.

Dr. Maximilian von Rom berät in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, insbesondere Akquisitionsfinanzierungen, syndizierte Darlehen und Bankaufsichtsrecht. In jüngster Zeit war er unter anderem Teil des Gleiss Lutz-Teams, das Magna bei der geplanten Übernahme von Opel beriet.

Dr. Martin Raible, derzeit in Stuttgart tätig, berät ab 2010 vom Standort Düsseldorf aus im deutschen und europäischen Kartellrecht. Dabei ist er auf Fusionskontrollverfahren, Kartellzivilverfahren, Bußgeldverfahren sowie Compliance-Fragen spezialisiert. Martin Raible berät und vertritt unter anderem namhafte Mandanten aus dem Energiesektor. Er ist außerdem im Europarecht und Wirtschaftsvölkerrecht (Investitionsschutz, Außenhandel/WTO) erfahren.

Dr. Alexander Werder berät zum nationalen und internationalen Steuerrecht. Insbesondere ist er auf die Beratung bei Unternehmenskäufen (M&A) und -umstrukturierungen, bei der Sanierung oder Insolvenz von Unternehmen sowie bei der Unternehmens- und Unternehmernachfolgeplanung spezialisiert. Alexander Werder war unter anderem für die Robert Bosch GmbH beim Verkauf von Blaupunkt tätig und berät laufend die Würth-Gruppe.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Gleiss Lutz

Katharina Albrecht

Marketing & PR

Maybachstraße 6

70469 Stuttgart

T +49 711 8997-217

F +49 711 855096

katharina.albrecht@gleisslutz.com

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern (Sitz Stuttgart, AG Stuttgart PR 136). Eine Liste der Partner können Sie in jedem unserer Büros sowie unter www.gleisslutz.com einsehen. A list of our partners is available in our offices or at www.gleisslutz.com.

Gleiss Lutz in association with Herbert Smith and Stibbe

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell