GLNS berät FSN Capital beim Mehrheitserwerb des Datenintegrationsanbieters Lobster

11.01.2023

München, 10. Januar 2023.

Der nordeuropäische Private-Equity-Investor FSN Capital hat eine Mehrheitsbeteiligung an Lobster erworben, einem führenden Anbieter von No-Code Datenintegration.
Die Lobster-Gruppe mit Sitz in Tutzing bietet Unternehmen Software zur Datenverwaltung und Prozessautomatisierung an. Die Produkte von Lobster erfordern keine Software-Codierung oder Kenntnisse in einer Programmiersprache.
Die Cloud-basierte Software von Lobster unterstützt mittlere bis große Unternehmen bei der Datenund Anwendungsintegration, digitaler Prozessautomatisierung und dem Produktinformationsmanagement. Die Gruppe beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter, die mehr als 1.500 Kunden in einer Vielzahl von Branchen betreuen.
Lobster wurde 2002 gegründet und hat in den letzten 10 Jahren ein profitables Umsatzwachstum von mehr als 20% pro Jahr erzielt. Das Unternehmen ist in der DACH-Region, Großbritannien, Frankreich, den Benelux-Ländern und Skandinavien vertreten.
GLNS hat FSN Capital bei dieser Transaktion umfassend beraten mit Dr. Ludger Schult, Dr. Daniel Epe, Eva-Maria Bayer, Jennifer Blümlein, Nadja Crombach (alle M&A/Private Equity), Andreas Scheidle (Tax), Dr. Anselm Lenhard und Philipp Büchler (beide Financing).
In den Bereichen IP/IT, Datenschutz und Arbeitsrecht wurde GLNS von der Hamburger Kanzlei Leo Schmidt-Hollburg Witte & Frank unterstützt (Dr. Hartwig Schmidt-Hollburg, Dr. Stefan Hennigs und Katharina Swiridoff, alle IP/IT/Datenschutz, und Dr. Tom Frank, Arbeitsrecht). Dr. Andreas Boos von der Kanzlei Buntscheck beriet zu regulatorischen Themen.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Der Vertrag wurde von Notar Dr. Sebastian Herrler, München, beurkundet.
FSN Capital verwaltet ein Vermögen von 4 Milliarden Euro und setzt bei Transaktionen regelmäßig auf GLNS. Zuletzt beriet die Kanzlei den Investor bei der Übernahme von Bäcker Görtz beraten.
GLNS ist eine unabhängige und international ausgerichtete Wirtschaftskanzlei mit Büros in München und London. Ihre Anwälte sind spezialisiert auf die Bereiche M&A, Gesellschaftsrecht, Finanzrecht, Steuerrecht und Prozessführung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell