Göhmann Wrede Haas Kappus & Hartmann heißt jetzt kurz „Göhmann Rechtsanwälte“

10.01.2007

Göhmann Wrede Haas Kappus & Hartmann

Hannover. Die Wirtschaftskanzlei Göhmann Wrede Haas Kappus & Hartmann hat sich für einen kürzeren Namen entschieden: Göhmann Rechtsanwälte. Das gab Partner Axel Müller-Eising am Standort Hannover bekannt. Wie Müller-Eising betonte, wird damit symbolisch nach außen hin signalisiert, dass der Prozess der Konsolidierung nach der letzten Fusion im Jahre 2001 erfolgreich abgeschlossen ist. Die Sozietät mit ihren rund 90 Rechtsanwälten an sechs weiteren deutschen Standorten und in Barcelona (Spanien) ist eine der großen Wirtschaftskanzleien in Deutschland. Gleichzeitig mit der Verkürzung des Namens wurde auch ein Rechtsformwechsel von der BGB-Gesellschaft hin zur Partnergesellschaft vorgenommen.

„Wir arbeiten mittlerweile so eng an den Standorten Berlin, Braunschweig, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Magdeburg und Barcelona zusammen, dass die aus Gründen der Einprägsamkeit ohnehin angesagte Namensverkürzung jetzt nur noch die logische Konsequenz war“, erläuterte Göhmann-Partner Müller-Eising. Deshalb sei das Projekt intern unter dem Motto „Alles bleibt anders“ gelaufen, fügte er schmunzelnd hinzu.

Weder plant die Kanzlei Göhmann Rechtsanwälte derzeit eine Vermehrung noch eine Verminderung der Standorte. Auch in Zukunft soll die Standort übergreifende Zusammenarbeit der Rechtsanwälte und Anwaltsnotare weiter verstärkt werden.

Ein Blick in die Vergangenheit: Jeweils 1997 hatten sich die Kanzleien Göhmann Dieselhorst & Scherrer (Hannover, Leipzig) und Wrede Ulrich + Partner (Braunschweig, Magdeburg) sowie die Kanzleien Dr. Haas & Partner (Bremen) und Dr. Monnerjahn Dr. Petzke Kröning (Bremen) zusammengeschlossen. 1999 wurde daraus "Göhmann Wrede Haas". Die Kanzlei fusionierte schließlich 2001 mit Kappus & Hartmann (Frankfurt, Berlin).

Die Sozietät Göhmann gehört mit rund 90 Rechtsanwälten und Anwaltsnotaren zu den großen deutschen Kanzleien für Wirtschaftsrecht. Sie ist mit acht Büros an wichtigen Wirtschaftsstandorten in Deutschland und Spanien präsent. Von dort aus werden nationale und internationale Konzerne, Banken, mittelständische Unternehmen, Kommunen und Verbände in allen Rechtsfragen individuell beraten. Dabei kann die Kanzlei auf jahrzehntelange Erfahrung und auf ein breit gefächertes, aktuelles Spezialwissen im Wirtschaftsrecht zurückgreifen. Betreut werden sowohl deutsche Mandanten – etwa bei Transaktionen im Ausland -, als auch ausländische Unternehmen, die sich in Deutschland engagieren. Die Sozietät ist Mitglied des International Lawyers Network mit Kanzleien in über 60 Staaten. Sie legt Wert auf langfristige, vertrauensvolle Mandantenbeziehungen, in die sie ihr Beratungs-Know-how und ihre vielfältigen Branchenkenntnisse einbringt. Jeder Mandant hat einen festen Ansprechpartner.

Kontakt:

Rechtsanwalt Axel Müller-Eising, Göhmann Rechtsanwälte

 

 

Landschaftsstraße 6, 30159 Hannover

 

 

Telefon 0511 30277-43, Telefax 0511 329216, E-Mail mueller-eising@goehmann-kh.de

 

 

 

 

Agentur AllgaierCommunication, Hans-Joachim Allgaier, Bahnhofstr. 71, 61267 Neu-Anspach

 

 

Telefon 06081 577630, Mobil 0179 2675466, Telefax 06081 962517, E-Mail info@allgaiercommunication.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell