Goodwin berät ALHI bei Verkauf der World Hotels AG an Best Western

25.02.2019

Frankfurt a.M., 25. Februar 2019 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Goodwin hat ALHI Holdings LLC, ein Portfoliounternehmens des Private-Equity-Investors Boathouse Capital, beim Verkauf der World Hotels AG beraten. Käufer ist die internationale Hotelkette Best Western Hotels & Resorts. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Associated Luxury Hotels International (ALHI) ist eine international tätige Vertriebsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich Meeting and Incentive (M&I). ALHI bietet das größte Portfolio an Vier- und Fünf-Sterne-Tagungs- und Incentive-Resorts an besonders begehrten Standorten weltweit.

Boathouse Capital ist eine Private-Equity-Gesellschaft mit Sitz in Philadelphia, die über zwei Fonds ein Vermögen von rund 350 Millionen Dollar verwaltet. Die Gesellschaft investiert insbesondere in etablierte Unternehmen im unteren Mittelstandssegment in den USA.

Die World Hotels AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main bietet Soft-Brand-Lösungen für rund 300 unabhängige Hotels und Resorts weltweit. Die WorldHotels Collection richtet sich mit drei Kollektionen (WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive) sowohl an Geschäfts- als auch an Freizeitreisende.

Berater ALHI Holdings LLC:

Goodwin, Frankfurt a.M.:David Powers (Boston), Lars Jessen – beide Federführung, Private Equity; Heiko Penndorf, Felix Krüger (Counsel) – beide Tax; Associates: Maike Hölty, Markus Hiebel, Christina Stella Papadimitriou, Carolin Keferstein, Conor Hegedus (Boston) – alle Private Equity.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell