Goodwin berät Veganz Group AG bei Börsengang

10.11.2021

Frankfurt a.M., 9. November 2021 – Goodwin hat die Veganz Group AG mit Sitz in Berlin zu allen gesellschaftsrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Umsetzung und Strukturierung ihres Börsenganges beraten.

Veganz ist damit der erste rein pflanzenbasierte vegane Nahrungsmittelhersteller, der an einer europäischen Börse gelistet ist. Zu allen kapitalmarktrechtlichen Fragen hat in enger Zusammenarbeit mit dem Goodwin- Team die Kanzlei NOERR (Federführung Dr. Laurenz Wieneke) beraten.

Der Börsengang erfolgt zum Teil mit neuen Aktien und zum Teil mit solchen aus Beständen veräußernder Aktionäre.

Das platzierte Börsengang beläuft sich auf ca. 47,6 Mio. EUR. Die Papiere waren bei einer Vielzahl von Investoren deutlich überzeichnet. 

Der erste Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse (Scale Segment) soll am 10. November sein.

Die Veganz Group AG wurde 2011 gegründet und ist ein deutscher Hersteller von veganen Produkten und hat bereits rund 470 Artikel entwickelt. Veganz bietet ein rein veganes Sortiment von Süßwaren bis hin zur Pizza. Das Unternehmen wird aktuell mit mehr als 106 Millionen Euro bewertet.

Das Goodwin-Team wurde geführt von Dr. Markus Käpplinger (Partner, Corporate) mit Unterstützung durch Heiko Penndorf  (Partner, Tax), Felix Krüger (Counsel, Tax) und den Associates Jochim Robert, Bastian Schmack (beide Corporate) und der Wirtschaftsjuristin Nadine Gommel (Corporate).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell