Graf von Westphalen Bappert & Modest mit 5 neuen Partnern ab 2006 in Frankfurt

16.12.2005

Graf von Westphalen Bappert & Modest

15. Dezember 2005

 

Im Laufe des Jahres 2006 wird Graf von Westphalen Bappert & Modest mit dem dann siebten deutschen Büro auch in Frankfurt vertreten sein. Das Partnerteam zum Start am Main bilden

· Dr. Matthias Menke (43), Gesellschaftsrecht, M&A, Bankrecht

· Dr. Frank Johannes Süß (43), Handels- und Gesellschaftsrecht, Bankrecht, insb. auch Prozessführung

· Christof Kleinmann (40), Arbeitsrecht

· Florian Wolff (37), Gesellschaftsrecht, M&A, Medien, IT

· Felix Prozorov-Bastians (36), Handels- und Gesellschaftsrecht, Bankrecht, deutsch-russischer Geschäftsverkehr (letzteres aufgrund seiner Doppelqualifikation als deutscher und russischer Jurist).

Die fünf Anwälte sind bislang als Partner in der renommierter Frankfurter Kanzlei Rossbach & Fischer tätig. “Graf von Westphalen Bappert & Modest ist für uns ein idealer Partner: Eine Kanzlei mit nationalem Ruf und besten internationalen Kontakten, mit partnerschaftlicher Struktur bei effizientem Management und ohne den teuren Overhead der internationalen Kanzleien”, sind sich die neuen Frankfurter Partner einig.

“Mit dieser Gruppe haben wir unser Dream-Team gefunden”, freut sich Dr. Klaus Landry, Vorsitzender des Partnerrats der Sozietät. Und Gerhard Manz, Head des Bereichs Gesellschaftsrecht der Sozietät, fügt hinzu “Vor allem in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, D&O-Versicherungen und im Immobilienwirtschaftsrecht hat Graf von Westphalen Bappert & Modest schon seit langem interessante Mandate und gute Kontakte in Frankfurt. Diese Bereiche werden wir künftig mit unseren neuen Frankfurter Partnern noch weiter ausbauen.” Dementsprechend sind sich die Partner von Graf von Westphalen Bappert & Modest einig, dass der Frankfurter Standort rasch wachsen wird. Beabsichtigt ist, bis Ende 2006 die Bereiche Bankrecht, Kapitalmarkt, IT und IP zu verstärken. Zudem wird es zu einer engen Zusammenarbeit der bisherigen Standorte von Graf von Westphalen Bappert & Modest mit dem neuen Frankfurter Standort kommen. Dr. Barbara Mayer, Vorsitzende des Geschäftsführenden Ausschusses ist sich sicher: “Das Frankfurter Büro wird uns einen gewaltigen Schub geben.”

Hintergrund

Graf von Westphalen Bappert & Modest ist eine Partnerschaft aus mehr als 140 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Brüssel, Dres­den, Freiburg, Hamburg, Köln, München und Wien gehört Graf von Westphalen Bappert & Modest zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insge­samt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. International arbeitet Graf von Westphalen Bappert & Modest mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Graf von Westphalen Bappert & Modest ist darüber hinaus einziges deutsches Mitglied der State Capital Global Law Firm Group, einem Verbund von 120 Anwaltskanzleien auf der ganzen Welt. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.westphalen-law.com.

Für Ihre weiteren Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Dr. Klaus Landry, Tel.: +49 (0) 40-35922-0

 

e-mail: klaus.landry@westphalen-law.com

Dr. Barbara Mayer,

 

Tel.: +49 (0) 761-21808-0 oder +49 (0) 173-3169669

 

e-mail: barbara.mayer

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell