Graf von Westphalen begleitet die weltweit führende Fachmesse für Solartechnik „Intersolar“ nach San Francisco

08.01.2008

Graf von Westphalen

Die „Intersolar“, weltweit größte Fachmesse für Solartechnik, expandiert nach Kalifornien: ab 2008 findet sie nicht mehr nur in Deutschland, sondern darüber hinaus in San Francisco als „Intersolar North America“ statt. Themenschwerpunkte sind die Photovoltaik (Stromer-zeugung mittels Sonnenenergie), Solarthermie (Wärmegewinnung mittels Sonnenergie) und solares Bauen, also energiesparendes und auf Nutzung der Sonnenenergie ausgeleg-tes Bauen. Bereits beim Start wird mit rund 200 Ausstellern und mehr als 10.000 qm Aus-stellungsfläche gerechnet. Die Intersolar North America wird damit die größte Ausstellung im Bereich der Solartechnik in Nordamerika sein.

Veranstalter sind die Freiburg Messe und Marketing International GmbH und die Solar Promotion International GmbH, die – über verbundene Gesellschaften - bereits seit 2000 die „Intersolar“ in Deutschland durchführen, von 2000 bis 2007 in Freiburg, ab 2008 in München. Die „Intersolar“ ist die weltweit größte Fachmesse im Bereich der Solartechnik. 2008 werden in München mehr als 800 Aussteller aus der ganzen Welt auf mehr als 60.000 qm ihre Produkte präsentieren.

Angesichts des großen Erfolgs der Intersolar-Messe in Europa werden die Veranstalter jetzt in die USA expandieren. Gemeinsam mit SEMI, dem internationalen Halbleiter- und Mikrochip-Verband, wird die „Intersolar North America“ ab Juli 2008 in San Francisco durchgeführt. Damit wird dem weltweiten Wachstum der Solartechnik-Branche und dem großen Bedarf der Industrieunternehmen an weiterer Vernetzung Rechnung getragen. Die „Intersolar North America“ findet in Verbindung mit der SEMICON West statt, einer der weltweit führenden Messen für die Mikroelektronik-Industrie. Mikroelektronik und Solar-technik basieren beide auf Silizium als Ausgangsmaterial und auf vergleichbaren Techno-logien.

Der Markt für Solarthermie- und Photovoltaik-Produkte und -Dienstleistungen ist weltweit ein viel versprechender Wachstumsmarkt, was vor allem auf die steigenden Kosten fossiler Rohstoffe, die zunehmende Bedeutung des Klimaschutzes und technologische Fortschritte in der Solartechnik zurückzuführen ist. Vor allem der US-amerikanische Markt entwickelt sich im Bereich erneuerbarer Energien und speziell der Solartechnik sehr dynamisch. Schon heute ist die Solartechnik weltweit eines der größten und am schnellsten wachsen-den Technologiefelder.

Die Freiburg Messe und Marketing International GmbH verspricht sich von der „Intersolar North America“ auch eine Stärkung der Solarregion Freiburg, in der u.a. führende Unter-nehmen wie die Solarfabrik AG, die S.A.G. Solarstrom AG, die SolarMarkt AG und die So-mont GmbH sowie der weltweite Dachverband International Solar Energy Society und das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ansässig sind.

Beratung und Vertretung der Veranstalter:

Graf von Westphalen (Dr. Barbara Mayer und Gerhard Manz, Freiburg)

Für Ihre weiteren Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Dr. Barbara Mayer, Partner

Tel.: +49 (0) 761 21808-114

E-Mail: barbara.mayer@grafvonwestphalen.com

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 172 4069857

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

 

Hintergrund

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, Mün-chen sowie Alicante, Brüssel, Shanghai und Wien gehört Graf von Westphalen zu den großen un-abhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. Internatio-nal arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Graf von Westphalen ist darüber hinaus Mitglied der State Capital Global Law Firm Group sowie dem Netzwerk Cicero. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Weitere Informationen über die Intersolar finden Sie unter www.intersolar.de und www.intersolar.us

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell