Graf von Westphalen berät Commercial Vehicle Group Inc. bei Übernahme der PEKM Kabeltechnik s.r.o. von der PRETTL Gruppe

17.12.2007

Graf von Westphalen

Das in New York börsennotierte Unternehmen Commercial Vehicle Group Inc. hat sämtli-che Anteile an der tschechischen PEKM Kabeltechnik s.r.o. mit Sitz in Liberec von der PRETTL Kabelkonfektion GmbH in Pfullingen übernommen. Die finanzielle Gegenleistung für die Transaktion beträgt rund 21 Mio. USD.

Commercial Vehicle Group Inc. ist ein führender Lieferant voll integrierter Systemlösungen für den weltweiten Nutzfahrzeugmarkt. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Sitz-systeme, Innenausstattungssysteme wie Instrumente und Türverkleidungen, Fahrerkabi-nenstrukturen und -komponenten, elektronische Verkabelungen, Kontrollelemente usw. für Nutzfahrzeuge, insb. für die Schwerlastbranche, Bau- und Landwirtschaftsbranche sowie Sondertransport- und Militärbranche.

Die Verkäuferin gehört zu einem internationalen und diversifizierten Firmenverbund, der mit weltweit über 30 selbständigen Unternehmen in den Geschäftsbereichen Automotive, Ho-me Appliances, Industrial Services und Consumer tätig ist.

Das Target, die PEKM Kabeltechnik s.r.o., ist im Bereich der Kabelkonfektion für die Auto-mobilindustrie seit 1992 am Standort Liberec in Tschechien tätig und verfügt darüber hin-aus über ein Werk im ukrainischen Kamyanets-Podilsky. Das Produktportfolio reicht vom Kabelsatz für Elektromotoren in sehr hohen Stückzahlen über komplexe Kabelsätze für die Automobilindustrie bis zu hochkomplexen Großkabelbäumen für Nutzfahrzeuge für Kunden in ganz Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cvgrp.com, www.prettl.com und www.pekm.cz.

Auf Seiten von Graf von Westphalen waren beteiligt:

· Gerhard Manz, Partner (Lead Partner, M&A Gesellschaftsrecht, Freiburg)

· Dr. Barbara Mayer, Partner (M&A, Gesellschaftsrecht, Freiburg)

· Dr. Frank Jungfleisch, Associate (M&A, Gesellschaftsrecht, Freiburg)

· Dr. Carsten Bittner, Partner (Kartellrecht, Hamburg)

Daneben waren für Commercial Vehicle Group Inc. auf amerikanischer Seite S. Martijn Steger, Stephen C. Barsotti und Eric D. Duffee von der US-Kanzlei Kegler, Brown, Hill & Ritter, auf tschechischer Seite Jan Koval von Havel & Holásek in Prag, auf ukrainischer Seite Vitaly V. Kravchenko von Kravchenko & Pashinsky in Kiew sowie in Luxemburg Ma-rio Di Stefano und Cathy Nelson von Di Stefano, Sedlo & Moyse tätig. Die Kanzleien Keg-ler, Brown, Hill & Ritter, Havel & Holásek und Di Stefano, Sedlo & Moyse sind wie Graf von Westphalen Mitglied der State Capital Global Law Firm Group.

Die Verkäuferseite wurde von Erwin Gärtner und Robert Willhelm aus der Kanzlei Gärtner Stübel Baumann in Stuttgart vertreten.

Für Ihre weiteren Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Gerhard Manz, Partner

Tel.: +49 (0) 761 21808-304

E-Mail: gerhard.manz@grafvonwestphalen.com

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

 

Hintergrund

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, Mün-chen, Alicante, Brüssel und Wien gehört Graf von Westphalen zu den größten unabhängigen Kanz-leien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. International arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell