Graf von Westphalen berät die Otto Ganter GmbH & Co. KG bei der Beteiligung an der J.W. Winco, Inc., Wisconsin, USA

25.11.2009

Graf von Westphalen

Die Otto Ganter GmbH & Co. KG aus Furtwangen hat sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an dem US-amerikanischen Konstruktions-, Produktions- und Handelsunternehmen J.W. Winco, Inc. (New Berlin, Wisconsin, USA) beteiligt und hält künftig die Hälfte der Anteile. Die Otto Ganter GmbH & Co. KG war bei der Akquisition beraten von Graf von Westphalen in Zusammenarbeit mit dem Büro Milwaukee der US-Kanzlei Foley & Lardner.

Das Familienunternehmen Otto Ganter GmbH & Co. KG, gegründet 1894, fertigt und vertreibt Normteile aus Aluminium, Stahl, Edelstahl und Kunststoff. Otto Ganter gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Normteilen zum Bedienen und Spannen sowie Vorrichtungs-und Maschinenemelenten. Mit 47 Tochtergesellschaften und Repräsentanzen ist Ganter nahezu in allen Teilen der Welt vertreten. J.W.Winco, Inc. hat bislang u.a. als Vertriebsgesellschaft für Ganter in den USA agiert. Durch die gesellschaftsrechtliche Beteiligung wird die Kooperation weiter intensiviert und die Präsenz von Otto Ganter in den USA verstärkt. Nähere Informationen über die Beteiligten finden Sie im Internet unter www.ganter-griff.de und www.jwwinco.com.

Das Freiburger Büro von Graf von Westphalen begleitet die Otto Ganter GmbH &Co. KG seit einigen Jahren als ausgelagerte Rechtsabteilung. Am Erwerb der Anteile an J.W. Winco waren beteiligt:

· RA Dr. Barbara Mayer, Partnerin (Federführung, M&A, Gesellschaftsrecht, Freiburg)

· RA Gerhard Manz (M&A, Freiburg)

· StB, WP Eugen Kienzler, bws GmbH (Finanzen, Unternehmensbewertung, Freiburg).

· Kevin Makowski, Foley & Lardner LLP, Milwaukee, USA.

Hintergrund

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Alicante, Brüssel und Shanghai gehört Graf von Westphalen zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Foley & Lardner LLP gehört mit rund 1000 Anwälten in 21 Büros in den USA (Ost- und Westküste, Mittlerer Westen und Florida) sowie Auslandsbüros in Brüssel, Tokio und Shanghai zu den großen US-amerikanischen Kanzleien.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell