Graf von Westphalen berät E-Commerce-Spezialisten bei Private Equity Deal mit Acceres und LBBW Venture

17.12.2007

Graf von Westphalen

13. Dezember 2007

 

OXID eSales AG, ein führender Hersteller von E-Commerce-Software, kann sich über ein siebenstelliges Investitionsvolumen der Acceres Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG und LBBW Venture Capital GmbH freuen. Damit will das Freiburger Unternehmen in den nächsten Monaten weiter kräftig wachsen. So soll nicht nur die Marktposition der ver-schiedenen Shop-Lösungen ausgebaut werden, sondern auch die vor kurzem vorgestellte, revolutionäre Plattform OXID eFire den E-Commerce-Markt erobern. Bereits in den zurück-liegenden Monaten hatte OXID den Personalstamm weiter ausgebaut und in Halle einen zusätzlichen Standort in Deutschland errichtet.

Die OXID-Software ging im letzten Jahr als Sieger aus einem Test der Fachzeitschrift In-ternet World Business hervor und erhielt als einzige die Note „sehr gut“. Zudem wurde

OXID in diesem Jahr mit dem internationalen Seal Of E-Excellence geehrt, einer Auszeich-nung der führenden europäischen Branchenverbände für herausragende Technologien.

Mehrere tausend Lizenzen der verschiedenen OXID eShop-Editionen sind derzeit bereits im In- und Ausland im Einsatz. Vor allem durch das starke Netzwerk an Lösungs- und In-tegrationspartnern soll sich diese Zahl in den nächsten Monaten vervielfachen. In Kombination mit der neuen ASP-Plattform OXID eFire, über die den Shop-Betreibern künftig zentraler Zugriff auf die Services von Drittanbietern angeboten wird, sind die Produkte in der Lage, sowohl kleineren Händlern den Einstieg in das E-Commerce Geschäft zu ermöglichen, als auch große, international operierende Handelsunternehmen auf ihrem Wachstumskurs zu begleiten.

Berater

Für OXID eSales AG:

Graf von Westphalen

RA Gerhard Manz, Dr. Stefan Lammel (Gesellschaftsrecht)

WP Günter Maier (Financial)

 

Für Acceres Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG

Weitnauer Rechtsanwälte

Dr. Nikolaus Uhl

 

 

Für Ihre weiteren Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Gerhard Manz, Partner

Tel.: +49 (0) 761 21808-304

E-Mail: gerhard.manz@grafvonwestphalen.com

 

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

Hintergrund

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Ham-burg, Köln, München, Alicante, Brüssel und Wien gehört Graf von Westphalen zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. International arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell