Graf von Westphalen berät EAEG bei der Übernahme ihrer Geschäftsanteile an der Mania Deutschland GmbH durch die Mania Technologie AG

23.03.2007

Graf von Westphalen

Die Mania Technologie AG (Mania) übernimmt die verbleibenden 20 % Geschäftsanteile an der Mania Deutschland GmbH von der Mania Elektronik Automatisation Entwicklung und Gerätebau GmbH (EAEG). Damit erhöht sich die Beteiligung der Mania an der Mania Deutschland GmbH von 80% auf 100 %.

Die Übernahme erfolgt gegen Ausgabe von 1 Million neuen Mania-Aktien und einer Bar-zahlung. Weitere Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Inhaber des Veräußerers EAEG ist Paul Mang, der seit vielen Jahren von Dr. Matthias Menke, Partner von Graf von Westphalen in Frankfurt, beraten wird.

Mania ist weltweit in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Dienstleistungen für die Leiterplattenindustrie tätig. Das aktuelle Produktportfolio umfasst elektrische Tester Bohrmaschinen, AOI (Optische Inspektionssysteme), Laser Plotter sowie CAM Software. Ende 2005 beteiligten sich Investoren unter Führung von Investcorp Technology Partners an der Mania und übernahmen in diesem Zusammenhang ein Aktienpaket von Paul Mang, der auch Gründer und damaliger Großaktionär der Mania war.

Die Mania Deutschland GmbH und ihre Tochtergesellschaften betreiben die Produktlinien AOI, Plotter und Software sowie das Customer Care Geschäft in Nordamerika und Euro-pa.

Berater EAEG:

Graf von Westphalen, Frankfurt: Dr. Matthias Menke (Federführung), Dr. Frank Süß (bei-de Partner) und Mirnes Sakic (Associate)

Berater Mania:

Weidmann Wahl & Partner, Wiesbaden: Kian Amin

Heymann & Partner, Frankfurt: Dr. Henning Bloß, LL.M. (Federführung, Partner), Jörg Schneider, Ralf Schmitt (beide Associates)

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

 

 

Dr. Matthias Menke, Tel.: +49 (0)69 8008519-0

 

 

E-Mail: matthias.menke@grafvonwestphalen.com

 

 

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

 

 

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

 

 

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

 

 

 

Hintergrund

 

 

 

 

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Alicante, Brüssel, Hong Kong, Guangzhou und Wien gehört Graf von Westphalen zu den großen unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. International arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Groß-britannien, zusammen. Graf von Westphalen ist darüber hinaus Mitglied der State Capital Global Law Firm Group sowie dem Netzwerk Cicero. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell