Graf von Westphalen berät Hill & Smith Holdings PLC bei 54-Mio-Euro-Transaktion

11.08.2008

Graf von Westphalen

Graf von Westphalen hat das in London börsennotierte Unternehmen Hill & Smith Holdings PLC bei der Übernahme einer Minderheitsbeteiligung an der deutschen Zinkinvent GmbH, Gelsenkirchen, und der gleichzeitigen Veräußerung der deutschen und belgischen Aktivitä-ten von Zinkinvent beraten. Hill & Smith ist bereits seit 2005 an Zinkinvent beteiligt und hat jetzt die letzten 31.8 % der Anteile für einen Kaufpreis von 23,7 Mio. EUR übernommen. Gleichzeitig wurde das mit Zinkinvent verbundene Unternehmen Galva Holding Company NV mit verschiedenen Tochtergesellschaften für einen Preis von insgesamt 29,9 Mio. EUR verkauft.

Hill & Smith gehört zu den weltweit führenden Lieferanten von Material für die Bauindustrie und für den Straßenbau. Zinkinvent ist die deutsche Holding eines weitverzweigten Kon-zerns im Bereich der Herstellung und Bearbeitung von Metallen. Die wichtigsten operativ tätigen Konzerngesellschaften sind die französische France Galva SPA und die US-amerikanische V&S Inc, beides führende Anbieter im Bereich der Bearbeitung von Metallen zum Schutz vor Korrosion.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hsholdings.com.

Auf Seiten von Graf von Westphalen waren beteiligt:

- Dr. Barbara Mayer und Gerhard Manz (Federführung, M&A, Gesellschaftsrecht, Freiburg),

- Dr. Carsten Bittner (Kartellrecht, Hamburg)

- Dr. Hendrik Thies (Associate, M&A, Freiburg)

- Dr. Stefan Lammel (Associate, M&A, Freiburg).

Sie arbeiteten eng mit Ysabelle Vuillard von der belgischen Kanzlei Lydian (ehemals Lon-tings) zusammen. Die Verkäuferseite wurde von Beiten Burkhardt (Guido Krüger, Dr. Mar-tin Rappert und Dr. Christopher Riedel) vertreten. Die kapitalmarktrechtlichen Aspekte in Großbritannien wurden von Wragge & Co (Andrew Glaze) betreut.

John Humphreys von Hill & Smith: "Over the years, Graf von Westphalen has consistently delivered excellent support and commercial advice. We look forward to working with the team on future projects."

Kontakt:

Dr. Barbara Mayer, Partner

Tel.: +49 (0) 761 21808-314

E-Mail: barbara.mayer@grafvonwestphalen.com

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

Hintergrund

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, Mün-chen, Alicante, Brüssel und Wien gehört Graf von Westphalen zu den größten unabhängigen Kanz-leien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell