Graf von Westphalen berät Martinshof Rothenburg Diakoniewerk bei Gründung und Aufbau der Heinrich-Schütze-Residenz am historischen Neumarkt in Dresden

09.10.2006

Graf von Westphalen

Am historischen Dresdner Neumarkt, direkt gegenüber der Frauenkirche, wird in den nächsten 18 Monaten ein einzigartiges Projekt realisiert: Die Stiftung Martinshof Rothenburg Diakoniewerk wird das ehemalige Heinrich-Schütze-Haus und das Köhler’sche Haus historisch wieder aufbauen. Es wird eine exklusive Wohnresidenz für Senioren entstehen. Mit diesem Angebot des gehobenen innerstädtischen Wohnens wird der Neumarkt um eine historische Kostbarkeit bereichert und das Gesamtensemble ergänzt.

Das Projekt wird von Beginn an von der Dresdner Niederlassung von der Sozietät Graf von Westphalen rechtlich begleitet. „Es ist schon etwas Besonderes, an einem solchen Projekt, das im Rampenlicht einer weltweiten Öffentlichkeit steht, mitwirken zu dürfen“ so der Dresdner Partner Ekkehard Nolting. Der Gesellschafts- und Immobilienrechter Nolting hat vor allem die Kaufverhandlungen mit der Landeshauptstadt Dresden und der WOBA NordWest geführt und leitet das Projekt rechtlich auch weiterhin federführend.

Die Dresdner Niederlassung von Graf von Westphalen ist seit vielen Jahren spezialisiert auf die rechtliche Betreuung sozialer Einrichtungen, insbesondere Alten- und Behindertenheime, zunehmend auch Krankenhäuser. Frau Rechtsanwältin Bruns ist als Spezialistin auf dem Gebiet der Heimfinanzierung bekannt, die Dresdner Partnerin Andrea Benkendorff berät zahlreiche Einrichtungen arbeitsrechtlich, wobei vor allem für die kirchlichen Träger ihr Spezialgebiet des kirchlichen Arbeitsrechts gefragt ist. Die Dresdner Niederlassung hat bereits mehrere Übernahmen kommunaler, privater und karitativer Einrichtungen rechtlich begleitet.

Für Ihre weiteren Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Dr. Ekkehard Nolting, Tel.: +49 (0) 351 34087-21

E-Mail: ekkehard.nolting@grafvonwestphalen.com

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

 

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

 

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

 

Hintergrund

 

 

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Alicante, Brüssel und Wien gehört Graf von Westphalen zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. International arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Graf von Westphalen ist darüber hinaus einziges deutsches Mitglied der State Capital Global Law Firm Group, einem Verbund von 130 Anwaltskanzleien auf der ganzen Welt. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell