Graf von Westphalen ehrt Dr. Klaus Landry mit einem Empfang

12.12.2008

Graf von Westphalen

Aus Anlass des 70. Geburtstags des Seniorpartners Dr. Klaus Landry hatte die Anwaltsso-zietät Graf von Westphalen am Abend des 04. Dezember 2008 in den Überseeclub in Hamburg geladen. Über 100 Gäste aus Wirtschaft, Kultur und der Anwaltschaft sowie Mandanten, Freunde und Weggefährten waren von fern und nah gekommen.

Dr. Ronald Steiling, Vorsitzender des Partnerrates von Graf von Westphalen, begrüßte die Gäste und den Festredner Prof. Dr. Peter Ruzicka. Peter Ruzicka, bekannt als Komponist, Dirigent und Intendant, ist gleichzeitig auch Jurist und promovierte mit einer interdis-ziplinären Dissertation über das „ewige Urheberpersönlichkeitsrecht“. Die Verbindung bei-der Themen stellt Peter Ruzicka an diesem Abend in seinem Vortrag her: „Der (unliebsa-me?) Kulturkritiker – Bemerkungen zu einem künstlerischen und rechtlichen Spannungs-feld“. Ein Streifzug durch die Geschichte der Kunstkritik war hierbei Auftakt für die rechtli-che Einordnung der Kunstkritik, die nach allem nicht selbst Kunst ist und ihre Grenze in der Schmähkritik und Formalbeleidigung findet.

„Die Begeisterung für Kunst und Kultur, die Ausbildung als Jurist, dies verbindet Klaus Landry und Peter Ruzicka. Die Liebe zum Beruf und die Wurzeln in der Familie, das ist es, was Klaus Landry über all die Jahre dorthin geführt hat, wo er heute steht. Er hat mit sei-nem Wirken die Sozietät geprägt und ganz maßgeblich dazu beigetragen, das wir eine re-nomierte, erfolgreiche Kanzlei sind“, so Dr. Ronald Steiling.

Kontakt:

Dr. Ronald Steiling,

Tel.: +49 (0)40 35922-0

E-Mail: ronald.steiling@grafvonwestphalen.com

 

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

Hintergrund:

Graf von Westphalen ist mit über 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern deutschlandweit mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln und München sowie international in Alicante, Brüssel, Shanghai und Wien präsent. Als eine der großen unabhängigen wirtschaftsberatenden Kanzleien in Deutschland betreut Graf von Westphalen natio-nale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell