Graf von Westphalen ernennt fünf Partner aus eigenen Reihen

15.12.2009

Graf von Westphalen

Graf von Westphalen hat zum 1. Januar 2010 mit Arnd Böken, Dr. Morton Douglas, Dr. Frank Jungfleisch, Dr. Stefan Lammel und Marian Niestedt M.E.S. fünf Equity Partner aus eigenen Reihen ernannt. Die Ernennungen erstrecken sich auf die Bereiche Corporate und M&A, Markenrecht und Zoll- und Außenhandel und die Standorte Berlin, Freiburg und Hamburg. Damit hat die Sozietät insgesamt 72 Partner, 8 Counsel und 64 angestellte An-wälte.

Im Jahr 2009 wurden insgesamt 9 neue Partner ernannt. Mit Prof. Dr. Christian Winterhoff und den fünf neuen Partnern stammen davon sechs Partner aus eigenen Reihen. Mit Ro-bert Alan Heym, Carsten Liersch und Dr. Dominik Ziegenhahn sind darüber hinaus drei Quereinsteiger hinzugekommen.

Christof Kleinmann, Managing Partner: „Wir blicken auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2009 zurück, in dem wir hochkarätige Quereinsteiger gewonnen haben, die unsere Praxisgruppen verstärken. Darüber hinaus zeigt der Zuwachs um insgesamt sechs Partner aus eigenen Reihen, dass wir unser Versprechen der Partnerperspektive auch einlösen. Für das Jahr 2010 sind wir weiter auf Wachstumskurs und freuen uns auf neue Partner in Frankfurt und München.“

Dr. Robert Theissen, Managing Partner: „Wir nehmen die neuen Partner sehr gerne in un-sere Reihen auf, denn es sind ganz hervorragende Anwaltspersönlichkeiten, die wir teil-weise seit Beginn ihrer Anwaltslaufbahn kennen und begleitet haben. Mit dieser Verstär-kung sind wir für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt.“

Die neuen Equity Partner:

Arnd Böken (47), Rechtsanwalt und Notar, war seit Dezember 2007 Non-Equity Partner bei Graf von Westphalen in Berlin. Seine Schwerpunkte sind das Gesellschaftsrecht und die Beratung von IT- und von Technologieunternehmen. Arnd Böken absolvierte seine ju-ristische Ausbildung in Göttingen, Berlin und Rouen (Normandie) und war wissenschaftli-cher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Uwe Diederichsen.

Dr. Morton Douglas (35) hat nach dem Studium in Freiburg und Aberdeen, Referendariat und Promotion 2004 als Rechtsanwalt bei Graf von Westphalen begonnen. Er ist in Frei-burg in der Markenabteilung zusammen mit Norbert Hebeis tätig. Seine Schwerpunkte sind das Marken-, Domain- und Designrecht; daneben berät er auch im Wettbewerbs- und Apo-thekenrecht. Morton Douglas hält regelmäßig Vorträge zu markenrechtlichen Themen.

Dr. Frank Jungfleisch (41) ist seit 10 Jahren Rechtsanwalt in Freiburg und Stuttgart, seit 2007 im Freiburger Büro von Graf von Westphalen. Er berät im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A und Internationales Wirtschaftsrecht. Außerdem hat er einen Lehrauftrag für Handels- und EDV-Recht an der DHBW Lörrach im Fachbereich Wirtschaftsinformatik inne. Sein Studium absolvierte er in Saarbrücken und Freiburg.

Dr. Stefan Lammel (33) hat in Halle an der Saale und St. Petersburg studiert. Seit 2003 ist er zunächst promotionsbegleitend bei Graf von Westphalen im Bereich Gesellschaftsrecht in Freiburg tätig. Im Jahr 2008 hat er ein Secondment bei Wragge & Co absolviert, im Jahr 2009 ein Secondment in der Rechtsabteilung eines großen Energieversorgers.

Marian Niestedt M.E.S. (37) ist seit November 2008 als Non-Equity Partner im Bereich Zoll- und Außenhandelsrecht und Vergaberecht bei Graf von Westphalen in Hamburg. Zu-vor war er in diesem Bereich bereits seit 2001 bei Freshfields Bruckhaus Deringer tätig. Niestedt studierte Rechtswissenschaften in Kiel, Guildford und Liège und erwarb den Mas-ter of European Studies (MES) am Europäischen Zentrum für Staatswissenschaften und Staatspraxis in Berlin.

Kontakt:

Christof Kleinmann, Managing Partner

Tel. +49 (0) 69 8008519-41

E-Mail: christof.kleinmann@grafvonwestphalen.com

Dr. Robert Theissen, Managing Partner

Tel.: +49 (0) 40 35922-136

E-Mail: robert.theissen@grafvonwestphalen.com

Annegret König, Business Development & Kommunikation

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

Hintergrund:

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, Mün-chen, Alicante, Brüssel und Shanghai gehört Graf von Westphalen zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell