Graf von Westphalen Köln und Freiburg geht eigenen Weg

07.07.2010

Graf von Westphalen

Die Standorte Köln und Freiburg der Kanzlei Graf von Westphalen werden künftig gemein-sam eigene Wege gehen. Grund für die Trennung von den übrigen Standorten sind unter-schiedliche Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der Kanzlei.

In der neuen Konstellation in Köln und Freiburg werden mehr als 50 Anwälte, davon 25 Partner, zusammenarbeiten. Sie verbindet das Konzept der partnerschaftlichen Führung – auch als klares Zeichen an die Mandanten: Dem Unternehmer sollen unternehmerische Berater zur Seite stehen. Die gemeinsame Fortsetzung dieses – bereits jetzt von den bei-den Standorten konsequent verfolgten - Ansatzes dient zugleich dazu, die klare Ausrich-tung auf das Mid-Market-Geschäft zu verstärken – für mittelständische Unternehmen e-benso wie für Großkonzerne. Die gute internationale Vernetzung der Kölner und Freiburger Partner soll nachhaltig ausgebaut werden-

Auch in der neuen Konstellation wird ein Full-Service-Ansatz verfolgt mit ganz besonderen Schwerpunkten im Gesellschaftsrecht / M&A, im Handelsrecht, im Haftungs- und Versiche-rungsrecht, im Vertriebsrecht, in den Bereichen IP und Wettbewerbsrecht, im Arbeitsrecht, im privaten und öffentlichen Immobilienrecht sowie im Bank- und Insolvenzrecht.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber wir sind davon überzeugt, dass wir in unserer neuen Ausrichtung mit einem ausgeprägt unternehmerischen Ansatz den Bedürf-nissen unserer Mandanten besser gerecht werden und unseren guten Associates eine wirkliche Partnerperspektive geben können. Dies entspricht einer nachhaltigen Kanzleistra-tegie“, begründen Prof. Dr. Friedrich Graf von Westphalen und Prof. Dr. Tobias Lenz (beide Köln) den Schritt. Und Gerhard Manz und Dr. Barbara Mayer (Freiburg) ergänzen: „Wir setzen weiterhin auf unser starkes internationales Netzwerk. Ein Großteil unserer Mandate hat grenzüberschreitenden Bezug. Deshalb werden wir die Zusammenarbeit mit unseren ausländischen best friends, unabhängige Kanzleien, die unseren partnerschaftlichen An-satz teilen, nicht nur fortsetzen, sondern weiter vertiefen.“

Kontakt:

Carsten Laschet, Köln

Tel.: 0221-2080782 oder 0151-14816449,

e-mail: c.laschet@gvw.com

Dr. Barbara Mayer, Freiburg

Tel.: 0761/21808-304 oder 0173-3169669,

e-mail: b.mayer@gvw.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell