Graf von Westphalen zieht´s zum Rhein

12.04.2007

Graf von Westphalen

Köln – Die Rechtsanwaltssozietät Graf von Westphalen wird in Köln als erste Großkanzlei in den neu ausgebauten Rheinauhafen ziehen. Zum 1. Oktober hat die Sozietät über 1.700 m² im ECR-Gebäude im südlichen Teil des Rheinauhafens angemietet.

Die überörtlich tätige Sozietät mit 7 Büros in Deutschland und insgesamt über 150 Rechtsanwälten verlässt damit nach 28 Jahren ihren Stammsitz am Salierring. „Dies ist ein wirklich historischer Tag für die Kanzlei“, so Prof. Dr. Friedrich Graf von Westphalen, Seniorpartner und Namensgeber. Das Bekenntnis zu der modernen Loftarchitektur unmittelbar am Ufer des Rheins spiegele geradezu symbolisch wieder, dass auch in einer Traditionskanzlei stets alles in Bewegung sei. Mit dem Umzug bekennt sich die Sozietät auch zum Standort Köln. „Köln ist eine der Anwaltsmetropolen in Deutschland und der Rhein ist Kölner Lebenselexier“, erklärt der Partner Carsten Laschet, Leiter des Kölner Büros. Der Umzug sei ein wichtiger Schritt in die Zukunft, zumal die neuen Räumlichkeiten Spielraum für geplantes Wachstum lassen. Mit derzeit 25 Rechtsanwälten ist das Kölner Büro in den vor allem in Bereichen Versicherungsrecht, Vertrieb, Produkthaftung, sowie IT und Telekommunikation schwerpunktmäßig tätig. Zur Mandantenstruktur gehören in diesen Bereichen bundesweit mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Großkonzerne.

Rainer Schulz, Projektleiter und Prokurist der Development Partner AG für die Projekte im Rheinauhafen freut sich „über die beinahe vollständige Vermietung des ECR und den Großmieter Graf von Westphalen, der zum Gebäude und zum Rheinauhafen wunderbar passt.“ Das gemeinsam von Development Partner, der LEG sowie der Kreissparkasse Köln entwickelte ECR-Gebäude verkörpert die Tradition des Handelsstandorts Köln und moderne Büroarchitektur gleichermaßen. „Die besondere Architektur des Gebäudes, die unmittelbare Wasserlage und der gesamte Flair des Rheinauhafens werden unsere Mandanten sowie viele Kölner magisch anziehen“, glaubt Laschet. Der Rheinauhafen werde nach Fertigstellung einer der attraktivsten Bürostandorte der Domstadt. Mit einem kulturellen und fachlichen Veranstaltungsprogramm wird die Kanzlei das Gebäude mit Leben füllen und in Köln bekannt machen.

Für Ihre weiteren Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Carsten Laschet, Tel.: +49 (0) 221-20807-82 oder +49 (0) 151-14816449

 

 

E-Mail: carsten.laschet@grafvonwestphalen.com

 

 

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

 

 

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

 

 

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

 

 

 

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Alicante, Brüssel und Wien gehört Graf von Westphalen zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. International arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Graf von Westphalen ist darüber hinaus einziges deutsches Mitglied der State Capital Global Law Firm Group, einem Verbund von 130 Anwaltskanzleien auf der ganzen Welt. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell