Größere Brötchen backen - DBAG Fund VI erwirbt mit Linklaters Beteiligung an Dahlback

23.04.2014

München, 22. April 2014. Linklaters hat die Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) und den DBAG Fund VI beim Erwerb der Dahlewitzer Landbäckerei GmbH (Dahlback) von dem Finanzinvestor Steadfast sowie dem geschäftsführende Gesellschafter beraten. Der geschäftsführende Gesellschafter wird sich erneut beteiligen und seine Tätigkeit fortführen. Der DBAG Fund VI wird die Dahlback bei ihrer weiteren Expansion begleiten. Der Vertrag steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden.

Die DBAG investiert seit mehr als vier Jahrzehnten in erfolgreiche, mittelständisch ausgerichtete Unternehmen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen in ihren jeweiligen Märkten eine herausgehobene Position einnehmen. Der aufgrund seines unternehmerischen Investitionsansatzes im deutschsprachigen Raum begehrte Beteiligungspartner investiert aus der eigenen Bilanz gemeinsam mit den von ihm betreuten Fonds. Das gesamte Kapital beläuft sich auf rund 1,3 Milliarden Euro.

Dahlback ist die größte Bäckereikette in Nord-Ost-Deutschland. Das Unternehmen betreibt 357 Filialen und erwirtschaftet einen Jahresumsatz in Höhe von 99 Millionen Euro. Ferner gehört der Großhandel „Rubave“, der 1500 Kunden aus den Bereichen Supermarkt, Hotel, Gastronomie und Tankstelle mit seinem Backwarensortiment beliefert, zum Unternehmen.

Linklaters beriet unter Federführung von Dr. Rainer Traugott und Holger Ebersberger (beide Corporate, München).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell