GRÜTER fusioniert mit Streitbörger Standorten Hamm und Münster

24.11.2023

Zwei renommierte Player bündeln Kräfte: Leistungsstarkes Portfolioangebot entsteht

Duisburg, 23.11.2023 – Zum 1. Januar 2024 fusionieren GRÜTER und ein knapp 30köpfiges Team von Streitbörger. Die kompletten Standorte Hamm und Münster, insbesondere bekannt für ihre Stärken in den Bereichen Finance, Real Estate und Compliance, schließen sich mit GRÜTER, einer renommierten Kanzlei vor allem in den Rechtsgebieten Corporate/M&A, Arbeitsrecht und Konfliktlösung, zusammen.

Die fusionierte Einheit firmiert an allen Standorten unter GRÜTER und wird rund fünfzig Berufsträger umfassen. Damit entsteht ein für Großkanzleien ernst zu nehmender Wettbewerber, der an allen drei zukünftigen GRÜTER Standorten (Duisburg, Münster, Hamm) ein jeweils hoch angesehenes Notariat besitzt. Die Gebiete Rheinland und Westfalen gelten als Markt mit äußerst starkem Mittelstand.

Das Portfolio von GRÜTER gewinnt durch den Zusammenschluss sowohl an Breite als auch an Tiefe. Das bekannte Team rund um Dr. Martin Lange bringt seitens ehemals Streitbörger den gesamten Komplementärbereich Banking & Finance mit ein, was den bestehenden, oftmals internationalen Mandanten bei GRÜTER insbesondere in den Bereichen Corporate/M&A und Commercial Contracts zugutekommt.

Dort, wo es Überschneidungen im Portfolio gibt – wie bspw. im Arbeitsrecht – erhöht sich nicht nur die Schlagkraft des bestehenden Teams durch einen deutlich gesteigerten Headcount. Die verstärkte Arbeitsrechtspraxis mit der Doppelspitze Dr. Thorsten Schäckel und Dr. Till Veltmann - kann darüber hinaus auch ihr Leistungsangebot für Mandanten um zusätzliche Spezialkenntnisse erweitern, wie z.B. bankaufsichtsrechtliches Know-how.

Beide Einheiten zeichnen sich durch schlanke Strukturen, lange Mandantenbindungen und eine außergewöhnlich geringe Mitarbeiter-Fluktuation aus. Getrieben wird dieser Zusammenschluss folgerichtig nicht allein durch strategische Überlegungen, sondern gerade auch von der menschlichen Komponente:

Andreas Felsch, der gemeinsam mit Dr. Ina-Maria Böning als primus inter pares bei GRÜTER die Partnerschaft führt, erklärt: „Von der ersten Begegnung an herrschte ein ungewöhnlich vertrauensvoller Umgang miteinander, der – wie wir nach und nach herausfanden – auf einem gemeinsamen Werteverständnis beruht. Ohne diese menschliche Seite würde GRÜTER keine derartigen geschäftlichen Verbindungen eingehen.“

Dr. Martin Lange aus dem Büro in Hamm ergänzt: „Gegenseitiger Respekt, teamorientiertes Miteinander und ein gemeinsames Qualitätsverständnis bilden das Fundament dieser Fusion. Wir freuen uns sehr, für MitarbeiterInnen, MandantInnen und BewerberInnen die berühmte extra Meile in Zukunft gemeinsam als ein starkes GRÜTER gehen zu können.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell