GSK berät beim Verkauf der Pitzer Klinik-Gruppe an die MEDIAN-Gruppe und bei dem Verkauf der Zentrum für Vasculäre Medizin GmbH an die Kerckhoff-Gruppe

14.01.2011

GSK Stockmann + Kollegen berät beim Verkauf der Pitzer Klinik-Gruppe an die MEDIAN-Gruppe und bei dem Verkauf der Zentrum für Vasculäre Medizin GmbH an die Kerckhoff-Gruppe

Frankfurt am Main, 13. Januar 2011 Die W. Pitzer Beteiligungsgesellschaft mbH, Bad Nauheim, hat als Obergesellschaft der Pitzer Klinik-Gruppe ihren gesamten inländischen Klinikbetrieb an die MEDIAN-Gruppe verkauft.

Unter dem Dach der W. Pitzer Beteiligungsgesellschaft mbH war bislang eine Gruppe von insgesamt neun Kliniken zur Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung in Mittelhessen vereint.

Die MEDIAN Klinik-Gruppe betreibt insgesamt 27 Rehabilitationskliniken und Akutkrankenhäuser in ganz Deutschland.

Zuvor hatte die ZVM Zentrum für Vasculäre Medizin GmbH, Bad Nauheim, eine Tochtergesellschaft der Pitzer Gruppe, den gesamten, aus einem Rehabilitationszentrum bestehenden Geschäftsbetrieb an die Kerckhoff-Klinik GmbH übertragen.

Berater W. Pitzer Beteiligungsgesellschaft mbH und Zentrum für Vasculäre
Medizin GmbH:
GSK Stockmann + Kollegen (Frankfurt/M.): Dr. Gregor Seikel (Federführung, Corporate und M&A), Dr. Gerhard Gündel (Corporate und M&A), Valentina Farle (Steuern).

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Dr. Gregor Seikel
Taunusanlage 21
60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 710003-0
Fax: +49 69 710003-144
E-Mail: seikel@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking und Infrastruktur. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 130 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich) und Nunziante Magrone (Italien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 830 Anwälte in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel und Nordafrika ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

GSK. Der Unterschied.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell